• Der Linux-Club wurde auf eine modernere Forensoftware umgestellt und hat auch optisch einen neuen Anstrich erhalten. Weitere Details findest du im Beitrag "Update der Forensoftware 2022".

Wolfenstein

A

Anonymous

Gast
Hallo Leute, bitte erschlagt mich jetzt nicht .
Also ich bin absoluter newbie was Linux heißt, habe suse 9.1 prof drauf und läuft auch alles.

Ich habe mir Wolfenstein Enemy Territory runtergeladen, es ist eine shell-skript datei.
Was mache ich mit der Datei?
Wie installiere ich bzw. wie starte ich die Datei?

Sorry für die Frage.

Gruß
Ricci
 

spunti

Hacker
In das Verzeichnis gehen und dann:
./Dateiname

Oder im Dateibrowser anklicken. Hoffen wir mal, daß es gleich die Startdatei und kein Install-Script ist - die Dinger können unbesiegbar sein.

spunti
 
A

Anonymous

Gast
Danke schonmal für die schnelle Antwort.
Habe es so probiert, sagt mir aber das ich keine Berechtigung habe.
Habe ein Terminal als root geöffnet und dann :
./et-linux-2.55.x86.run eingegeben.

Daraufhin sagt er mir : Keine Berechtigung
 

spunti

Hacker
Hm, die Rechte könntest du ändern mit:
chmod 777 Dateiname

dann kann jeder die datei ausführen, lesen, schreiben, aber ob das daran liegt...?
 
A

Anonymous

Gast
Super Danke hat jetzt alles installiert.
Habe alles genauso eingegeben mit chmod 777 dateiname.

Danke nochmal.

Gruß
Ricci
 
A

Anonymous

Gast
hi Ricci2

kannst du mir vllt. sagen, wo du dir "Wolfenstein Enemy Territory" runtergeladen hast und ,ob man auch das Original dazu braucht ?

ich habe einen link bei holarse.de gefunden, der funktioniert jedoch nicht :-/
 

Jesus

Member
www.planetwolfenstein.de

Und Enemy Territory ist volllkommen Kostenlos

Tipp: Brenn dir das Game und den Patch am besten auf CD, hab ich auch gemacht ^^
 

ICOW

Newbie
www.rtcw-city.de ist eine der besten Seiten für RTCW und ET.

Übrigens: Hier die URL von unserem ET-Clan: www.fraggers.tk
Wir suchen noch Members! :wink:
 

funtime-tf

Newbie
emmm ich habe das mit der insallation auch geschafft aber wenn ich jezt et starten will verucht er es zu starten dann kommt ein schwarzer bildschirm und dann binm ich wieder auf der normalen satrseite von kde
 

AKO

Hacker
Das sieht mir sehr danach aus das du keinen Grafikkartentreiber
installiuert hast!
Schau vielleicht mal im Sax und 3D Forum nach wie du das machst (sofern es noch nicht geschehen ist).
 
Oben