• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

X-Server ohne Maus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

micmes

Newbie
Hallo allerseits,

ich arbeite ja daran mythTV als local app unter ltsp ans laufen zu kriegen.
Da mythTV keine Maus benötigt würde ich an dem Terminal auch gerne keine anschließen, aber wenn ich ohne Maus boote dann startet der X-Server nicht!
Statt dessen kommen nur ######## über den ganzen Monitor verteilt, und de Dinga bewegen sich auch noch!

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich das hinkriege?

Danke und bis denne
m1ke
 

schweer

Hacker
micmes schrieb:
wenn ich ohne Maus boote dann startet der X-Server nicht!
Statt dessen kommen nur ######## über den ganzen Monitor verteilt, und de Dinga bewegen sich auch noch!

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp wie ich das hinkriege?
Den Xserver mit dem Parameter -allowMouseOpenFail starten

wolfgang
 
OP
M

micmes

Newbie
Danke, wenn ich ihn händisch starte dann funktioniert es so, aber wie gebe ich diesen Parameter in der lts.conf an?

mfg m1ke
 

schweer

Hacker
micmes schrieb:
Danke, wenn ich ihn händisch starte dann funktioniert es so, aber wie gebe ich diesen Parameter in der lts.conf an?
Geht anders:

ltsp-3: In der Datei etc/rc.local des ltsp-Verzeichnisses nach der Zeichenkette "-query" suchen (2x) und ersetzen durch "-allowMouseOpenFail -query"

ltsp-4: Analog in der Datei etc/screen.d/startx die Änderungen vornehmen.

wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben