• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Xampp Server Ip adresse

Grüss euch!

Habe seit 3 Tagen Suse Linux 10! Habe mir Xampp draufgemacht! läuft auch alles ohne Probleme!
mein einziges Anliegen ist:
Wie kann ich ihn von ausserhalb ereichbar machen? Also mit der Dynamischen ip klappt es. Ich habe gehört das man das Einrichten kann das sich die IP nicht ständig ändert! Stimmt das?

Bin an einem Router angeschlossen und der Provider ist AOL
 
Hi,
du musst deinem Router sogenannte "statische routen" vergeben. Dabei musst du dann Port 80 auf die IP des Servers in deinem Netz legen.

Eine feste IP im Internet bekommst du nur gegen aufpreis bei bestimmten Providern, wenn du dich normal einwählst wirst du wohl auch zwangstrennung nach 24 stunden haben ;)

Schau aber vorallem, dass die Firewall deines Routers GUT konfiguriert ist - denn über die URL und somit die IP bist du eher Hackerversuchen ausgeliefert - evtl. solltest du auch einen IP-Cop in erwägung ziehen, der dann eine eigene DMZ für den Server hat ;)
 
Hi,
du musst deinem Router sogenannte "statische routen" vergeben. Dabei musst du dann Port 80 auf die IP des Servers in deinem Netz legen.

Ja das habe ich ja schon gemacht! ist ja nicht anders wie bei windoof!
Dan frag ich mal bei AOL nach obsowas möglich ist! Falls nicht wechsel ich eben
 
A

Anonymous

Gast
Das Vergeben von "statischen Routen" bezeichne ich jetzt einfach mal als "Portforwarding". Eine feste IP ist auch gar nicht nötig, wozu gibt es Dienste wie DynDNS? Entscheidend ist, das die Namensauflösung funktioniert.

Nachdem man sich kostenlos bei DynDNS registriert hat, und der Router die Funktion zum Updaten der IP bei DynDNS anbietet, steht deinem "Home-Server" nichts mehr im Weg.

Je nach Anbindung (Bandbreite des Uploads) steht er dir dann für kleinere bis mittlere Projekte zur Verfügung.
 
bei DynDNS war ich schon als ich noch Windoof hatte!

Funktionierte aber nur 2-4 Stunden am Tag,sonst war meine Seite nie ereibar! Deshalb frage ich ob es möglich ist da ich nicht mehr auf DynDNS zugreifen will
 
A

Anonymous

Gast
Also man kann von DynDNS halten was man mag, aber es funktioniert
einwandfrei. Du kannst nur nicht alle Nase lang die IP wechseln. Dann ist dein Server nicht erreichbar, da der Update der Nameserver natürlich eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt.

Ausserdem darf glaub ich auch eine max. Anzahl von Updates in einem bestimmten Zeitraum nicht überschritten werden.
 
runlevel5 schrieb:
Du kannst nur nicht alle Nase lang die IP wechseln. Dann ist dein Server nicht erreichbar, da der Update der Nameserver natürlich eine bestimmte Zeit in Anspruch nimmt.

Ausserdem darf glaub ich auch eine max. Anzahl von Updates in einem bestimmten Zeitraum nicht überschritten werden.
Der Update-Zyklus kann frei bestimmt werden. Ich nutze z.B. für die Schule DirectUpdate, was dann alle 5 Minuten irgendeinen Host anpingt, um zum einen die Verbindung offen zu halten und zum anderen um zu überprüfen, ob die IP sich geändert hat.

DynDNS macht nur Ärger, wenn man alle 5 Minuten sich bei ihnen einloggt und die IP updatet - dann bekommt man nen bösen Brief^^
 
Oben