• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xfce bei Neuinstallation zum auswählen?

Hallo,

hab in letzter Zeit paar mal Suse installiert, dabei ist mir einmal aufgefallen, das man statt KDE oder Gnome, xfce anwählen konnte.

Jetzt wollte ich mal das ganze mit xfce ausprobieren und finde nicht mehr die richtige Version dazu.

Die Installation wurde über die CD und auch über die Netzwerkinstallation ausprobiert, es wurde auch dabei die Version 10.1 und 10.2 getestet.

Weiss jemand, welche Version das war, ich Denke das es über eine Netzwerinstallation war, weil ich ganz Überrascht war, das mann xfce auswählen konnte.

Gruß
NX650

A

Anonymous

Gast
Die Version ist prinzipiell sch***egal, Du kannst immer vor dem eigentlichen "Start" der Installation über die Softwareauswahl noch zusätzliche Pakete wählen bzw. ungewünschte Pakete abwählen.

Greetz,

RM

OP
NX650
Natürlich kann man die Pakete anwählen,
aber, wenn man ein anderen Window-Manger auswählt,
dann wird beim starten von Suse nicht automatisch in diesen durchgestartet und da ich nicht der Experte bin,
ist mir das auswählen lieber.

Gruß

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
also wenn du z.B. kde und xfce usw installiert hast, kannst du doch im Anmeldebildschirm auswählen, ob du z.B. kde oder xfce usw nutzen willst.

Wo ist das Problem?

Oben