• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

xfce in SuSe 10.0

Hi!
Ich denke das hier ist das richtige Forum für mein Problem:
Ich habe neulich Suse 10.0 auf meinen Laptop installiert. Leider fehlt da die Möglichkeit xfce zu installieren. Übers Internet es mittels Yast nachzuladen geht auch nicht.
Habe bisher die folgenden Quellen
ftp.iasi.roedu.net/pub/pub/mirrors/ftp.suse.com/pub/suse/i386/10.0/inst-source-extra/
ftp.iasi.roedu.net/pub/pub/mirrors/ftp.suse.com/pub/suse/i386/supplementary/KDE/update_for_10.0/yast-source/
packman.iu-bremen.de/suse/10.0/
Deshalb meine Frage:
Weiss jemand von euch, ob xfce-rpm-Pakete für SuSe 10.0 irgendwo zum Download bereit liegen oder ob es über die Quellen manuell installiert werden muss?

xfce ist defintiv bei der Distribution dabei, allerdings nicht unbedingt auf den CDs. Du musst allerdings schon die richtigen Installationsquellen angeben, um es installieren zu können!

Die erste ist nur für kommerzielle Extra-Pakete, die aus rechtlichen Gründen nicht in der freien Version enthalten sein dürfen, die zweite ist für KDE, xfce ist jedoch kein KDE und die dritte hat nichts mit SuSE zu tun, das ist ein Drittverpacker.

Eine funktionierende Installationsquelle ist diese hier:

ftp://gd.tuwien.ac.at/opsys/linux/opensuse/distribution/SL-10.0-OSS/inst-source/

Falls sie bei Dir nicht funktionieren sollte, werde ich Dir keine andere nennen. Stattdessen wirst Du Dir selbst eine aus der Zusammenstellung von opensuse.org heraussuchen:

http://www.opensuse.org/Mirrors_Released_Version

Kleiner prophylaktischer Hinweis: "Sources" heißt "Quelltexte" und nicht "Installationsquellen" - was Du brauchst, ist das "Installation Repository".

Oben