• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XML mit Java

A

Anonymous

Gast
Hat jemand von Euch schon einmal XML mit Java benutzt?

Vielleicht kennt ja jemand von Euch ein gutes Tutorial.

Peter
 

Lesath

Newbie
Ja, klar. Kommt drauf an was du damit machen willst.

Wenn du XML-Dateien mit Java lesen willst gibts mehrere sog. Parser die das unterschiedlich komplex erledigen.

Schau mal, wenn du des englischen mächtig bist unter:

http://www.cafeconleche.org/

Da wirst du sicher fündig. Dort sind auch ein paar Beispiele für parsing etc. vorhanden.

Viel Spaß,

Lesath
 
OP
A

Anonymous

Gast
Danke für den Tip(p).

Jetzt habe ich wohl alles zusammen. So einfach war das denn doch nicht, obwohl XML ja so schön einfach aussieht..

Peter
 

TeXpert

Guru
peedee schrieb:
Danke für den Tip(p).

Jetzt habe ich wohl alles zusammen. So einfach war das denn doch nicht, obwohl XML ja so schön einfach aussieht..

es an sich wirklich einfach, wenn Du einen manuell angelegten Baum traversieren willst ist das auch nicht trivialer.

XML ist eine Baumstruktur, d.h. Du musst Dir nur überlegen, wie Du diesen Baum traversieren willst, d.h. DFS -> alle Werte nacheinander durchiterieren oder BFS -> alle Siblings nacheinander durch ackern (dann kannst Du die uninteressanten teilbäume wegschneiden=
 
Oben