• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

XP über Netzwerk ins Internet

Hi
mein Bruder ist ein totaler Linux Newbie. Er hat sich SUSE 9.1 gekauft. Und nun kann leider nur noch er ins Internet. Wo er noch XP installiert hatte haben wir immer den Software Router "Virtual GateLand" benutzt. Aber dieser läuft unter Linux nicht. Er kann allerdings bei sich oben mit unseren T-DSL anschluss ins Internet.
Ist es möglich das ich mit meinem XP Rechner über Netzwerk über ihn ins Internet kann(ohne Hardware Router). Wenn ja wie??
Bitte eine genaue Beschreibung.

Sag Deinem Bruder er soll 2Netzwerkkarten in sein PC einbauen und sich dann das anschauen:

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=2059&highlight=

Den Link den ich da gepostet habe ist meine SuSEfirewall2 die auf meinem Suse PC routet und mein LAN mit "Internet" versorgt.

das hlift uns alles nicht wirklich weiter. es geht nämlich immer noch nicht. wenn wir das so eingestellt haben wie da kann keiner mehr ins internet. kann nicht einer eine benutzerfreundlich anleitung für dumme leute wie mich machen. danke

Oben