• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Yast Online Update

Hi Folks,

ich habe auf einem SLES9 Server den Yast Online Update Dienst laufen. Leider läuft mir aber die Platte wegen der Patches voll. Jetzt habe ich einfach eine neue PLatte eingehängt und wollte per Soft-Link das Standard Verzeichnis (/var/lib/Yast2/you) auf die neue Festplatte verweisen.

Wenn ich jetzt aber per Web auf //servername/YOU schaue bekomme ich die Fehlermeldung: Forbidden Access (sinngemäss).

Wahrscheinlich funktioniert mein Update Service jetzt ja auch nicht mehr ?? Apache errorlog sagt: Soft-Links are not allowed -> aber ein HardLink über die HDD-Grenze hinweg is ja auch nicht.

Frage:
Wo kann ich am einfachsten den Ablage-Pfad des YOU ändern?
Wenn das nicht geht, wie kann ich den Standard-Pfad auf die neue HDD ändern ?
 

rolle

Guru
kopiere den Inhalt des Verzeichnisses auf die neue Partition, lösche (nach Sicherung?) den Inhalt, vergib am einfachsten in YaST der neuen Partition den Mountpoint /var/lib/Yast2/you. Nun ist die neue Partition als das entsprechende Verzeichnis eingehängt.
 
Oben