Denkst Du dass wir jetzt zuerst unsere Zeit verschwenden um "das prinzip bzw. die Funtkionsweise" zu verstehen? Ich jedenfalls nicht.intergo schrieb:Ich hab zwar das prinzip bzw. die Funtkionsweise verstanden...
Z=1
for i in 1 2 3 4 5 6 7 8 9
do
Z=$(($Z * $i))
echo $Z
done
intergo schrieb:es ist eine art von algorithmus, da in der ersten Zeile ja nur ne 1 sthet in der zweiten 11, und das heißt es gibt eine 1 in der ersten 1
dan 21 , das sagt 2mal1 in der zweiten zeile.
Lesen, Lernen, Fragen, Ausprobierenintergo schrieb:...Danke framp, woher kannst du es so gut
#!/usr/bin/perl
use warnings;
use strict;
my $line = "1";
my $i;
for ($i = 0; $i < 12; $i ++) {
print $line . "\n";
$line = countNum($line);
}
sub countNum {
my $a = shift;
my $newLine = "";
my %h = ();
my $i;
for ($i = 0; $i < length($a); $i++) {
my $b = substr($a, $i, 1);
if (exists($h{$b})) {
$h{$b} ++;
} else {
$h{$b} = 1;
}
}
my $hlen = keys(%h);
for ($i = 1; $i <= $hlen; $i++) {
$newLine .= $h{$i} . $i;
}
return $newLine;
}
Habe Dir meine Lösung in bash per PN zugeschickt.abgdf schrieb:@framp: Krasser Ansatz; war es derselbe Output?
Ein jeder hat mal angefangen. Je länger Du Dich mit der Materie beschäftigst desto besser und schneller geht esintergo schrieb:Ok, werde werde ich haben, ich muss zuerst vestehenm was die einzelenn Befehle machen .
Ich finde es halt nur Schade, dass ich nicht so schenll auf solche Lösungen komme.
Mir ist nicht klar was Du erreichen willst. Vielleicht gibst Du ein Beispiel. Ausserdem solltest Du das nächste Mal einen neuen Thread aufmachenintergo schrieb:Eine Frage, aknn man eine EIngabe von stdin in mehrern zeilen splitten? ...
framp schrieb:EDIT: Habe eben die vollständige Lösung wieder gelöscht. Ist ja nicht Sinn der Aktion gleich die Lösung zu präsentieren :roll:Code:for i in {1..10}; do ... for digit in {1..9}; do count=$((`echo $line|sed "s/[^\$digit]//g"|wc -m`-1)) ... done ... done
Nein, genau so ist es.intergo schrieb:...oder hBE ICH ES FALSCH VERSTANDEN?...