@ Zeichen kann nicht erstellt werden ! --- ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Centro

Member
Hi Ihr, hoffe ich bin in der richtigen kategorie gelandet.

Mein Problem ist: Ich wollte auf meinem SUSE 10.0 Server nun nach geraumer Zeit den Webserver konfigurieren... gut und schön, is auch erst mal nicht so schwer, nur der Verlangt jetzt eine Serveradminemailadresse....

Ich habe schon im Kontrollzentrum sowie im gesamten Yast gesucht, doch ich komme auf keine grünen Zweig. Ohne diese blöde Email lässt er mich nicht zum zweiten schritt!

Das Euro Symbol kann ich übrigens auch nicht nutzen...

Wer weis was ist jetzt an der Reihe... bin absolut Ratlos, und ich brauch dieses blöde @ Symbol ... schon alleine deswegen weil ich aus der Kiste auch noch nen Mailserver machen möchte!
 
Grothesk schrieb:
Vermutlich versuchst du es mit STRG-ALT-Q
Wo kommt eigentlich diese Unart her?
@ war (auch bei Windows) schon immer unter AltGr+Q zu finden.
€ liegt übrigens unter AltGr+E

Wenn das nicht geht, hast du vielleicht eine falsche Tastatur eingestellt oder deine AltGr-Taste ist defekt (hatte ich schon mal).
 

T.N.T.

Member
Ich hatte das auch kurzzeitig, guck mal im Kontrollzentrum ob noch die richtige Zeichenbelegung ist. Wenn ja, mal ne andere einstellen und dann wieder auf die richtige Wechseln. Ansonsten direkt auf die richtige ;)
 

Centro

Member
Super, danke euch... hat funktioniert

war mir sicher das alles passt hab aber irgendwo noch auf basic umgestellt jetzt gehts....
 

Paulchen

Member
Wenn es wegen defekter Tastatur mal nicht funktioniert, besteht auch noch die Möglichkeit, @ direkt als ASCII Code einzugeben:
ALT 64

Gruß Paulchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben