• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zu grosse Icons im Startmenu

tux.ICBlood

Member
Ich hatte das "Problem" das mir die Icons im SuSE Startmenu zu gross waren, da ich hier keine Lösung gefunden habe, habe ich mal bei SuSE angerufen, hier die Lösung:

unter $HOME/.kde/share/config in der Datei kickerrc im Bereich

[menus]
MenuEntryHeight=32
auf
[menus]
MenuEntryHeight=16 <-- oder was anderes 16 wars bei 9.0
ändern
 

wenf

Hacker
seltsam dass können sie einem sage, aber installationssupport für Promise SATA Fasttrack konnte mir keiner weiterhelfen *grrrr*
 
wenf schrieb:
seltsam dass können sie einem sage, aber installationssupport für Promise SATA Fasttrack konnte mir keiner weiterhelfen *grrrr*


ist ja schliesslich auch keine standardkomponente die im kostenlosen installationssupport behandelt wird.

willst du support fuer solche 'exotische' hardware dann darfst du auch dafuer bezahlen...
 
OP
tux.ICBlood

tux.ICBlood

Member
Warum liefert SuSE das überhaubt so aus?

Mit 32px will das doch niemand haben, auf der CeBit habe die das auch mit 16px gezeigt. Und dann auch noch irgentwie die Funktion im Kontroll Zentrum deaktivieren.

ne-ne-ne *kopfschüttel*
 

Linuxus

Newbie
Ja, auch wenn ich en 17" TFT Monitor hab, sind mir die Icons viiiel zu groß.

Hier der Link für das komplette Tutorial von SuSe:
http://portal.suse.com/sdb/de/2004/05/jbartsh_menuentryheight.html
 
Oben