• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff über Browser - welche Portfreigabe bei Router?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

habe meine Arbeitsfläche freigegeben um über http://Linux:5801 grafisch auf den Rechner zuzugreifen.

Ich habe den Port 5801 freigegeben.

wenn ich das im lokalen Netzwerk probiere, funktioniert das auch super. versuch ich es jetzt allerdings via Internet dann komm ich zwar zur VNC Autentication -> OK und dann bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Network error - no route to server : IP

Muß ich noch einen anderen Port freigeben ? denn lokal funkts einwandfrei :(

Danke für die Hilfe
Patrick
 

nny

Member
port auch beim router auf den rechner geforwardet?

TCP DEFAULT IP : 5902 192.168.0.2 : 5902




TCP DEFAULT IP : 5802 192.168.0.2 : 5802 vnc




TCP DEFAULT IP : 5500 192.168.0.2 : 5500 vnc

die sind bei mir forwardet , ich glaub du brauchst noch den 5500
nny
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben