Erstmal als Anmerkung: Leider entspricht mein Nickname meinen Linuxkenntnissen und CVS Kenntnissen, blamabel, ich weiss... :?
Wie dem auch sei, vielleicht kann mir jemand helfen: Wir wollen (nein, MÜSSEN!) mit drei Clients (auf denen WinCVS installiert ist - von mir aus kann ich auch tortoise nehmen) auf den Linux Server (Debian) im lokalen Netzwerk zugreifen. Idealerweise auch gleich in der eclipseumgebung (bin mir der Möglichkeiten nicht bewusst, da ich hier voll ins kalte Wasser geworfen bin...). Ich bekomme eine ssh Verbindung in der plink.exe, aber warum geht das in wincvs nicht. Wenn ich da ssh angebe stehen da Parameter wie tunnel und proxy - brauch ich die?
Ach ja, den repository pfad im linux habe ich unter var/lib/cvsroot erstellt.
Nehme ich nun ext als Protokoll passiert folgendes:
Nehme ich ssh:
Wenn mir da jemand helfen könnte... wär echt spitzenmäßig. Ach ja, und bitte wirklich DAU gerecht, denn die meisten tutorials (von denen ich 1000de durchhab setzen ein ziemliches Mass an Kenntnissen voraus).
PS: Ich hab vorher versucht, einen CVS Server in Windows mit der Freeware cvsnt aufzubauen. Aber dieses
***** CVS exited normally with code .. ***** kommt da auch jedesmal.
Wie dem auch sei, vielleicht kann mir jemand helfen: Wir wollen (nein, MÜSSEN!) mit drei Clients (auf denen WinCVS installiert ist - von mir aus kann ich auch tortoise nehmen) auf den Linux Server (Debian) im lokalen Netzwerk zugreifen. Idealerweise auch gleich in der eclipseumgebung (bin mir der Möglichkeiten nicht bewusst, da ich hier voll ins kalte Wasser geworfen bin...). Ich bekomme eine ssh Verbindung in der plink.exe, aber warum geht das in wincvs nicht. Wenn ich da ssh angebe stehen da Parameter wie tunnel und proxy - brauch ich die?
Ach ja, den repository pfad im linux habe ich unter var/lib/cvsroot erstellt.
Nehme ich nun ext als Protokoll passiert folgendes:
Gut, dass man bei ext kein passwort braucht, wusste ich ja...cvs -d :ext:johnny@192.168.222.121:/var/lib/cvsroot login
cvs [login aborted]: The :ext: protocol does not support the login command
***** CVS exited normally with code 1 *****
Nehme ich ssh:
cvs -d :ssh:johnny@192.168.222.121:/var/lib/cvsroot login
Logging in to :ssh:johnny@192.168.222.121:22:/var/lib/cvsroot
***** CVS exited normally with code 0 *****
Wenn mir da jemand helfen könnte... wär echt spitzenmäßig. Ach ja, und bitte wirklich DAU gerecht, denn die meisten tutorials (von denen ich 1000de durchhab setzen ein ziemliches Mass an Kenntnissen voraus).
PS: Ich hab vorher versucht, einen CVS Server in Windows mit der Freeware cvsnt aufzubauen. Aber dieses
***** CVS exited normally with code .. ***** kommt da auch jedesmal.