• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Neueste Aktivitäten

• towo
    towo antwortete auf das Thema Gelöst Debian fähig?.
    Herzlichen Glückwunsch zur Benutzung des run-Installers, damit hast du schön das Alternatives-System von Debian zerstört.
  • o-mobil
    o-mobil antwortete auf das Thema HDMI nur im Kompatibilitätsmodus?.
    Moin, bitte teste die Installation einmal mit einer anderen Linux Distri, z.B. Ubuntu 24.04 LTS. Wenn das auch nicht geht müsste man...
  • o-mobil
    o-mobil antwortete auf das Thema Gelöst Debian fähig?.
    Moin, spannend wäre wirklich zu wissen welchen Nvidia Treiber du verwendet hast. Ich hab im Oktober z.B. nur ein Ubuntu 25.10 zum...
  • o-mobil
    o-mobil antwortete auf das Thema Ventoy - für und wider.
    Moin, um welchen Code geht es denn ? Ist dieser Code unvollständig ? GitHub - ventoy/Ventoy: A new bootable USB solution. LG Olav
  • O
    onlyalfa antwortete auf das Thema MX 25.2 Infinity Sound.
    Hab es nochmal komplett neu installiert und jetzt funktioniert alles. Und es gibt Verbesserungen-Touchpad friert nicht mehr ein. Gute...
  • Uwe.Lü
    Uwe.Lü antwortete auf das Thema MX 25.2 Infinity Sound.
    Sicher sind beim aktualisieren irgend welche Soundtreiber nicht mit aktualisiert worden, die jetzt nicht mehr richtig laufen. Das ist...
  • susejunky
    susejunky antwortete auf das Thema Sicherung Boot-SSD.
    Dann lag das Problem möglicherweise darin begründet, dass die Kopie bei laufendem System gemacht wurde und/oder dass clonezilla keine...
  • P
    padersuse antwortete auf das Thema Sicherung Boot-SSD.
    der dd-Befehl ist wohl einwandfrei durchgelaufen, bekomme keine Error-Meldung beim Booten und die Anwendung über kde ist möglich...
  • susejunky
    Das ist schwer zu sagen. Allerdings würde ich eher ein Problem bei den beteiligten Datenträgern (sda bzw. sdc) vermuten. Da dd auf...
  • P
    Ich habe nach starten des rescue-systems von tumbleweed feststellen müssen, nach nach ausführen des Befehls dd if=/dev/sda of=/dev/sdc...
  • susejunky
    @padersuse : Ich habe mir Deinen ersten Beitrag noch einmal genauer angesehen. Du beschreibst darin drei Sachverhalte, die beim...
  • P
    Hallo susejunkey, mit dd funktioniert das klonen noch schlechter, ich lande in der "schwarzen" grub-minimal bash, der Bootloader mit...
  • gehrke
    gehrke reagierte auf den Beitrag von abgdf im Thema MrOrange mit Like Like.
    Ja, das kenn' ich auch: Man hat ein Programm geschrieben, lange getestet und Fehler behoben, ist schließlich stolz wie Bolle, daß alles...
  • gehrke
    gehrke antwortete auf das Thema MrOrange.
    Hinweis: Der TE hat im Nachhinein den initialen Post geleert und diesen Thread hier quasi unbrauchbar gemacht. Der Thread wird geschlossen.
  • manzek
    manzek antwortete auf das Thema Ventoy - für und wider.
    Nachdem in einem anderen Linux-Forum nicht nur von Ventoy abgeraten wurde und das sogar als Teufelszeugs tituliert wurde, hatte ich...
Oben