• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst Bluetooth: Logitech Maus funktioniert nicht unter Kubuntu

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo Christina,
Ja, das könnte durchaus funktionieren (man sorgt dafür, dass beide Betriebssysteme die selbe MAC-Adresse/Schlüssel-Kombination verwenden).

Allerdings kann ich die MS Windows Anteile nicht beurteilen (ich arbeite seit über zwanzig Jahren nahezu ausschließlich mit openSUSE).

Aber ich denke für lewendi wäre es einen Versuch wert.

Viele Grüße

susejunky
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Ich habe es nach dieser Anleitung probiert, ist leider nicht gegangen.

Bluetooth Maus mit Linux und Windows teilen

Ich habe mich entschlossen , wie von HPF-84E und susejunky vorgeschlagen eine Maus mit "Easy-Switch-Technologie" zu kaufen.
Dass wurde mir auch von Logitech vorgeschlagen.
Ich habe diese Bestellt von Logitech.
Pop MOUSE
Daydream:
910-006547

Wenn ich das Ding habe melde ich mich wieder. Vorab schon mal Danke für Eure Hilfe.
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
Hallo lewendi,

die von Dir ausgewählte Maus kann zwar laut Herstellerbeschreibung drei Verbindungen verwalten aber ob sie auch drei Verbindungen zum selben Bluetooth-Gerät handhaben kann ...

Ich hoffe, Du hast Dir vor Deiner Bestellung diesen Beitrag von mir sorgfältig durchgelesen.

Viele Grüße

susejunky
 
OP
lewendi

lewendi

Advanced Hacker
Morgen bin ich schlauer, da kommt die Maus und wenn das nicht funktioniert,
hole ich die Katze vom Nachbarn.:devilish::devilish::devilish:
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Ich habe es nach dieser Anleitung probiert, ist leider nicht gegangen.

Bluetooth Maus mit Linux und Windows teilen
„Ist leider nicht gegangen” – ich leider keine Fehlerbeschreibung, mit der wir dir weiterhelfen können.