Hallo liebe Linux Club User
Ich habe da ein Problem
Kurz zu mir
Ich bin Danny ,40 Jahre jung und Versuche mich Grade an Linux zu gewöhnen ( Umstieg von Windows 10 da ich kein 11 haben will ) und dazu meinen alten Laptop zum testen habe .
Wenn das alles soweit klappt ,kommt dann Zorin auf meinen haupt PC
Zu meinem Problem .
Ich habe eine Testlaptop von Medion ( erazor x6915 ). und dort möchte ich gerne Zorin 18 fertig machen .
Zu meinem Problem .
Da der Laptop eine Nvidia GeForce GT 555 drinnen hat.
Lädt er den Treiber nicht automatisch. Selbst bei zusätzlichen Treibern,wird er nicht angezeigt .
Also hab ich manuell von der Nvidia Seite den passenden Treiber für Linux 64 Bit geladen.
Hab dann wie im Internet geschrieben folgendes versucht über das Terminal
1.habe mit strg+alt+F3 das Terminal geöffnet .
2.habe dann diese Befehle eingegeben
Sudo Service KDE Stop ( friert leider der Laptop komplett ein ,so das ich nichts im Terminal eingeben kann ,egal was ich drücke dann
3.
Probiert ohne das KDE zu stoppen
CD Downloads
chmod +x NV390.run ( Name geändert nur )
sudo ./NV390.run
Alles gut und schön aber er will unbedingt das ich den Xserver beende.
Ich bin langsam als Neuling auch am Ende mit meinen Latein und brauche daher Hilfe von Profis ,die es einen Neuling leichter machen können .
An was liegt das Problem ?
Treiber ist die Versionsnummer 390.157.
Mfg Danny
P s. Will auf meinen haupt PC gerne zokken was ja sehr gut gehen soll über Steam und hirotik Launcher
Gut mein Haupt PC hat auch mehr Leistung
Aber testweise muss der Laptop herhalten
Ich habe da ein Problem
Kurz zu mir
Ich bin Danny ,40 Jahre jung und Versuche mich Grade an Linux zu gewöhnen ( Umstieg von Windows 10 da ich kein 11 haben will ) und dazu meinen alten Laptop zum testen habe .
Wenn das alles soweit klappt ,kommt dann Zorin auf meinen haupt PC
Zu meinem Problem .
Ich habe eine Testlaptop von Medion ( erazor x6915 ). und dort möchte ich gerne Zorin 18 fertig machen .
Zu meinem Problem .
Da der Laptop eine Nvidia GeForce GT 555 drinnen hat.
Lädt er den Treiber nicht automatisch. Selbst bei zusätzlichen Treibern,wird er nicht angezeigt .
Also hab ich manuell von der Nvidia Seite den passenden Treiber für Linux 64 Bit geladen.
Hab dann wie im Internet geschrieben folgendes versucht über das Terminal
1.habe mit strg+alt+F3 das Terminal geöffnet .
2.habe dann diese Befehle eingegeben
Sudo Service KDE Stop ( friert leider der Laptop komplett ein ,so das ich nichts im Terminal eingeben kann ,egal was ich drücke dann
3.
Probiert ohne das KDE zu stoppen
CD Downloads
chmod +x NV390.run ( Name geändert nur )
sudo ./NV390.run
Alles gut und schön aber er will unbedingt das ich den Xserver beende.
Ich bin langsam als Neuling auch am Ende mit meinen Latein und brauche daher Hilfe von Profis ,die es einen Neuling leichter machen können .
An was liegt das Problem ?
Treiber ist die Versionsnummer 390.157.
Mfg Danny
P s. Will auf meinen haupt PC gerne zokken was ja sehr gut gehen soll über Steam und hirotik Launcher
Gut mein Haupt PC hat auch mehr Leistung
Aber testweise muss der Laptop herhalten