• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Nach Neuinstallation auf SSD kein Anti X 23 mehr

Hallo, ich bin Linux Neuling !!!
auf meinem 12 Jahre alten Dell Inspirion 1720 habe ich um etwas mehr Speed zu bekommen von einer HDD auf SSD gesetzt. Vor dem Wechsel hatte ich auch Win 10 und Anti X 23 (32 Bit ) auf dem Rechner. Jedes Betriebssystem hatte auch schon da eine eigene Festplatte. Nun habe ich die Festplatten gewechselt, und wieder nach Win 10. auf der 2. Platte das gleiche Iso vom Anti X 23 installiert. Hat alles geklappt. Aber nach dem Booten erscheint ,ganz normal Grub mit der Auswahlmöglichkeit Win 10 oder Anti X. Aber dann: ... VMX outside TXT disabled by BIOS " Gibt es eine Einstellung die ich ändern kann? Brauche aber immer noch das Windows zum Drucken !!! Bitte um Hilfe MfG allexis
 
Wenn ich Tante Gugl richtig verstehe, taucht dieser Fehler auf, wenn die Virtualisierung im BIOS abgeschaltet ist. Diese Einstellung findet sich meist beim Prozessor. Bei meinem Rechner heißt das beispielsweise 'SVM-Mode'. Bei anderen Chipsätzen könnte diese Einstellung tatsächlich auch 'VMX' oder 'VT-X' heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine vergleichsweise harmlose, nur einmal angezeigte Fehlermeldung, die nur dazu führt, die entprechende CPU-Fähigkeit zu deaktivieren, aber sicher nicht den Startvorgang beeinträchtigt.

Falls Linux trotzdem nicht startet, liegt der Grund woanders. Wird sonst noch etwas angezeigt?
 

susejunky

Moderator
Teammitglied
@allexis ;

Herzlich willkommen im Linux-Club-Forum.

Um Dir den Einstieg hier zu erleichtern, nachfolgend ein paar allgemeine Hinweise:

Das Linux-Club-Forum ist ein Ort an dem sich Benutzer unterschiedlichster Linux-Distributionen austauschen und versuchen sich gegenseitig zu unterstützen. Das Forum ist nicht auf eine spezielle Linux-Distribution ausgerichtet. Es ist offen, welche Linux-Distributionen von Forumsmitgliedern verwendet werden und somit ist auch offen, ob und wenn ja, wie viele Informationen zu einer Linux-Distribution (z.B. zu der von Dir verwendeten) Du hier im Forum finden kannst.

Ob ein von Dir angelegtes Thema von Anderen gelesen und ggf. sogar beantwortet wird, hängt stark von der Qualität Deiner Beiträge ab. Unter den folgenden Links findest Du Informationen, wie Du das Layout und den Inhalt Deiner Beiträge attraktiv gestalten kannst:

Layout
Inhalt

Darüber hinaus tragen ein korrekter Satzbau und eine ordentliche Rechtschreibung erheblich dazu bei, dass Dein Anliegen von den Lesern korrekt verstanden wird.

Es ist jederzeit möglich zu einem Thema (neu-deutsch: thread) einen weiteren Beitrag (neu-deutsch: post) hinzuzufügen. Beiträge (posts) können jedoch nur bis zu 24 Std. nach ihrer Erstellung vom Anleger editiert werden. Danach können sie nur noch gelesen (oder von einem Administrator/Moderator editiert) werden.

Wenn Du ein Thema nicht nur im Linux-Club-Forum sondern auch in anderen Foren platzierst, dann sei bitte so fair und zeige in dem jeweiligen Linux-Club-Thema Links zu den den entsprechenden Beiträgen in den anderen Foren. Damit ermöglichst Du Allen, die sich an Deinem Thema beteiligen, sich stets den selben Informationsstand zu verschaffen.

Und nun zu Deinem Problem:

Aber nach dem Booten erscheint ,ganz normal Grub mit der Auswahlmöglichkeit Win 10 oder Anti X. Aber dann: ... VMX outside TXT disabled by BIOS "
Wann genau erscheint diese Meldung?
  • Noch während das GRUB-Menü angezeigt wird (ohne dass Du bereits eine weitere Aktion ausgeführt hast)?
  • Wenn Du im GRUB-Menü eine Auswahl triffst (ohne diese zu starten)?
  • Wenn Du AntiX im GRUB-Menü ausgewählt hast und es startest?
  • Wenn Du MS Windows im GRUB-Menü ausgewählt hast und es startest?
  • ... ?
 
Oben