Sollte bei bestehender Internetverbindung durchdzug schrieb:Werde die Uhr dann immer per Hand nachstellen
Code:
ntpd -q
Sollte bei bestehender Internetverbindung durchdzug schrieb:Werde die Uhr dann immer per Hand nachstellen
ntpd -q
Ist das nicht ein bisschen wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.Geier0815 schrieb:Ganz im Zweifel kannst Du dir ja einen cronjob als root basteln der alle Stunde den ntpd startet.
#! /bin/bash
#
# Dieses Script unter /etc/sysconfig/network/scripts/my_ntp speichern
# Und folgende Links anlegen:
# ln -s /etc/sysconfig/network/scripts/my_ntp /etc/sysconfig/network/if-up.d/my_ntp
# ln -s /etc/sysconfig/network/scripts/my_ntp /etc/sysconfig/network/if-down.d/my_ntp
# Über welche Schnittstelle läuft das Internet, bitte anpassen.
# INTERNET_DEV="ath0"
# Dürfte bei dir dsl0 sein
INTERNET_DEV="dsl0"
unset ${!LC_*} LANGUAGE
export LANG="POSIX"
export PATH="/sbin:/usr/sbin:/bin/:/usr/bin"
shift
interface="$1"
if [ $interface != $INTERNET_DEV ]; then
exit 0
fi
source /etc/rc.status
# Main case switch
case "$0" in
*if-up.d*)
#
rcntp start
;;
*if-down.d*)
#
rcntp stop
;;
*)
log_err "Don't know what to do. This script used to be called from dir if-{up,down}.d/."
;;
esac
Stimmt. Scheint nur so.Scheint sehr Kompliziert zu sein.
Ich weis ja nicht was Du da genau wie treibst, aber das Einrichten des ntpd Servers mit Yast war nun wirklich so ziemlich die einfachste Übung beim Einrichten meines Systems.Eine einfache Lösung scheint es nicht zu geben.
Hehe, jetzt fang nicht die altbewährte Karte zu ziehen.dietger schrieb:Hast Du auch hier schon mal eine Neuinstallation in Erwägung gezogen ?![]()
![]()
Na gut, dann ziehe ich hiermit meinen genialen Vorschlag zurück, nachher macht er's wirklich nochHehe, jetzt fang nicht die altbewährte Karte zu ziehen.
Das ist kein Allheilmittel auch wenn er das glaubt.![]()
Genau für diesen Schubbs habe ich dir ein Script geliefert:dzug schrieb:Es fehlt irgendwie der Schubbs wenn das Internet da ist.
Wenn du irgend etwas nicht verstehst kannst du ja fragen, ansonsten sehe ich halt keine Möglichkeit wie man dir weiterhelfen kann.Tooltime schrieb:# Dieses Script unter /etc/sysconfig/network/scripts/my_ntp speichern
# Und folgende Links anlegen:
# ln -s /etc/sysconfig/network/scripts/my_ntp /etc/sysconfig/network/if-up.d/my_ntp
# ln -s /etc/sysconfig/network/scripts/my_ntp /etc/sysconfig/network/if-down.d/my_ntp
Bitte keine Neuinstallation.Tooltime schrieb:... ansonsten sehe ich halt keine Möglichkeit wie man dir weiterhelfen kann.
Das ist nicht schwer. Gehe zu dem Link und makiere alles im Code-Fensterdzug schrieb:Das mit den Scripten ist mir zu Kompliziert.(ich kanns nicht).
Wo genau er hat doch alles so gut erklärt.dzug schrieb:Ich komme da trotzdem nicht mit..