• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aktualisieren vom App Center unter Ubuntu 22.04.5

Hallo zusammen,

wie aktualisiere ich das App Center unter Ubuntu 22.04.5. Er sagt mir immer, dass das App Center läuft und deshalb nicht aktualisiert werden kann.

Vielen Dank,

CPK

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Wie versuchst du es zu aktualisieren, das „App Center“ (Snap Store) wurde zuvor beendet/deaktiviert?
Deaktivierung mittels:
Code:
snap-store --quit
oder eventuell mit sudo voran.

Aktualisierung dann in einem Terminalemulator mit
Code:
sudo snap refresh snap-store

Prima. Das Updaten hat soweit geklappt. Jetzt ist das App Center aber verschwunden. Muss ich es wieder aktivieren, wenn ja wie? Es ist nicht mehr in der TAskbar.

Ja, Danke. Hatte es eben gefunden. Komisch ist, dass ich K3B schon installiert hatte und das neue App Center sagt mir, ich könne es installieren. Wird es denn hier auch weiterhin die Updates für Chromium und Firefox und diverse geben?

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Kann ich dir alles nicht beantworten, verwende kein *buntu und Snap selbst verwende ich nur für eine bestimmte Anwendung auf einem Rechner. Das App Center bei Ubuntu scheint eine angepasste Anwendung von GNOME-Software (für KDE wäre das Gegenstück Discover) zu sein, zur Verwaltung von snaps, Flatpaks, .deb und Firmware oder so ähnlich, je nachdem, welche Pakete/Plug-ins dafür installiert wurden.

Jetzt noch bitte: Bitte gelöste Themen als [Gelöst] markieren!

Oben