Hallo Leute ,
hab vor Wochen mir ein neues Board gekauft das Gigabyte GA-M61PM-S2 .... nun hatte ich zwei Probleme . Die Lankarte wollte nicht und der Sound auch nicht .
Gut Lan Karte hab ich hinbekommen einfach nen aelteres Model in Yast rein und ging .
Nur der Sound ........ hab nun mitlerweile alles ausprobiert was mir einfaellt .
Bin in der Sound Gruppe , den Alsa Treiber aktualisiert .
Was ich merkwuerdig finde Alsaconf findet die Soundkarte und installiert ihn auch nur kein Ton , der Mixer ohne Regler . Im Yast steht die NVidia Soundkarte die er gefunden hat . Wenn ich auf bearbeiten gehe schliesst das Fenster .
Wenn ich den Alsa sound manuell stope und wider starte bekomme ich folgende Meldungen :
hab auch hier schon viel gelesen und dies versucht aber nix .....kann mir hier jemand Helfen ....ich weiss nicht mehr was ich ncoh machen soll .....ach das wichtigste haet ich fast vergessen .
Wenn ich den Yiff benutzte geht der Sound , zwar nicht fehlerfrei heist ich kann mit Amarok wunderbar Musik hoeren ..... aber andere Anwendungen brechen dann alles zusammen .
Hoffe ihr koennt mir helfen
hab vor Wochen mir ein neues Board gekauft das Gigabyte GA-M61PM-S2 .... nun hatte ich zwei Probleme . Die Lankarte wollte nicht und der Sound auch nicht .
Gut Lan Karte hab ich hinbekommen einfach nen aelteres Model in Yast rein und ging .
Nur der Sound ........ hab nun mitlerweile alles ausprobiert was mir einfaellt .
Bin in der Sound Gruppe , den Alsa Treiber aktualisiert .
Was ich merkwuerdig finde Alsaconf findet die Soundkarte und installiert ihn auch nur kein Ton , der Mixer ohne Regler . Im Yast steht die NVidia Soundkarte die er gefunden hat . Wenn ich auf bearbeiten gehe schliesst das Fenster .
Wenn ich den Alsa sound manuell stope und wider starte bekomme ich folgende Meldungen :
Code:
Ebbecke:/home/Torsty # rcalsasound start
Starting sound driver: hda-intelWARNING: Error inserting snd (/lib/modules/2.6.18.8-0.1-default/kernel/sound/acore/snd.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_timer (/lib/modules/2.6.18.8-0.1-default/kernel/sound/acore/snd-timer.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_pcm (/lib/modules/2.6.18.8-0.1-default/kernel/sound/acore/snd-pcm.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
WARNING: Error inserting snd_hda_codec (/lib/modules/2.6.18.8-0.1-default/kernel/sound/pci/hda/snd-hda-codec.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
FATAL: Error inserting snd_hda_intel (/lib/modules/2.6.18.8-0.1-default/kernel/sound/pci/hda/snd-hda-intel.ko): Unknown symbol in module, or unknown parameter (see dmesg)
failed
hab auch hier schon viel gelesen und dies versucht aber nix .....kann mir hier jemand Helfen ....ich weiss nicht mehr was ich ncoh machen soll .....ach das wichtigste haet ich fast vergessen .
Wenn ich den Yiff benutzte geht der Sound , zwar nicht fehlerfrei heist ich kann mit Amarok wunderbar Musik hoeren ..... aber andere Anwendungen brechen dann alles zusammen .
Hoffe ihr koennt mir helfen