HAllo liebe Foren-User
Ich muss mich nun vertraunesvoll an Euch wenden, da mich Amarok zum Narren hält.
Auf meinem Laptop konnte ich das ganze ohne Probleme installieren und über Netzwerk meine Musi hören.
Aber auf meinem PC lüppt die Installation irgendwie nicht.
Folgendes passiert:
Ich habe mir die rpm-Datei amarok 1.4.1 von Packman gesaugt. über Konsole sowie über YAST kommen Meldungen über fehlende Pakete. Nun kein Problem fehlendes Paket gesaugt. Installieren wollen --> Nun benötigt diese Paket wiederum neue Pakete. Auch diese gesaugt.Installieren wollen ---> wieder neue Paketabhängigkeiten. Ich werde noch verrückt? ICh dachte in den rpm-Dateien sind die benötigten PAkete alle drin?
So aber nun das eigentliche Problem: Ich finde folgende Dateien nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Achja wie bekomme ich denn eine falsche rpm-Datei die ich installiert habe wieder deinstalliert? Bekomme folgende Meldung:
Na was denn nu? Installed or not installed?
Habe vor lauter Verzweiflung ein Mandrake-rpm genommen das ich irgendwo im Netz gefunden habe. Is glaube ich nich so gut, oder?[/b]
Ich muss mich nun vertraunesvoll an Euch wenden, da mich Amarok zum Narren hält.
Auf meinem Laptop konnte ich das ganze ohne Probleme installieren und über Netzwerk meine Musi hören.

Aber auf meinem PC lüppt die Installation irgendwie nicht.
Folgendes passiert:
Ich habe mir die rpm-Datei amarok 1.4.1 von Packman gesaugt. über Konsole sowie über YAST kommen Meldungen über fehlende Pakete. Nun kein Problem fehlendes Paket gesaugt. Installieren wollen --> Nun benötigt diese Paket wiederum neue Pakete. Auch diese gesaugt.Installieren wollen ---> wieder neue Paketabhängigkeiten. Ich werde noch verrückt? ICh dachte in den rpm-Dateien sind die benötigten PAkete alle drin?
So aber nun das eigentliche Problem: Ich finde folgende Dateien nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Code:
libdbus-1.so.0 is needed by libgpod-0.3.2-4.i586
libdbus-glib-1.so.0 is needed by libgpod-0.3.2-4.i586
Code:
buero:/home/thorsten/Desktop # rpm -e libdbus-glib-1_0-0.22-3.1.101mdk.i586.rpm
error: package libdbus-glib-1_0-0.22-3.1.101mdk.i586.rpm is not installed
buero:/home/thorsten/Desktop # rpm -i libdbus-glib-1_0-0.22-3.1.101mdk.i586.rpm
warning: libdbus-glib-1_0-0.22-3.1.101mdk.i586.rpm: Header V3 DSA signature: NOKEY, key ID 22458a98
package libdbus-glib-1_0-0.22-3.1.101mdk is already installed
Habe vor lauter Verzweiflung ein Mandrake-rpm genommen das ich irgendwo im Netz gefunden habe. Is glaube ich nich so gut, oder?[/b]