• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Amilo Li 2727 Wlan aktivieren ? (Kobuntu)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier ist etwas interessantes :

08:00.0 Ethernet controller [0200]: Atheros Communicatuins Inc. Ar5001 Wireless Network Adapter [168c:001c] (rev 01)
Subsystem: Atheros Communications Inc. AR242x 802.11abg Wireless PCI Exp
Kernel driver in use ath5k
Kernel modules: ath5k

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Ok, wie ist das ganze eingerichtet?
Läuft bei dir in der Taskleiste der Networkmanager, mit dem du die Verbindungen verwalten kannst?
Welche Fehlermeldungen bekommst du, wenn du dein Netzwerk auswählst und einrichtest?

Das Netzwerk symbol ist vorhanden , jedoch wird nichts gefunden und am Notebook läuchtet auch nicht die LED die mir deutet das WLAN angeschaltet ist , mit FN + F2 schalte ich dieses normal an , jedoch passiert nichts , unter Windows brauchte ich einen Menager und die treiber.

Das Problem um die Treiber dieses Notebooks ist bekannt , laut Fujitsu haben die ausversehen so wie sie sagen einen Fehler gemacht der es verhindert das Windows die treiber findet und somit auch nicht installiert , obwohl sie bei der Installation dabei sind , jetzt vermute ich das es sich bei Linux um das selbe handelt , d.h Netzwerk finde ich keins , ich muss Wlan erst aktivieren , und da sind wir wieder bei meinem Treiber problem.

Ich hoffe so sehr das es klappt , denn bisher bin ich von Linux begeistert.

lOtz1009

Moderator
Teammitglied
Müsste mal jemand schauen, der Ahnung von Atheros hat.
Ich leider nicht :D

Aber die Grundlagen dürften geschaffen sein...

Danke lotz das du versuchst hast mir zu helfen ,
zu dem rest , das ist ein SCHLECHTES forum , ihr achtet nur auf rechtschreibung anstatt ihr versucht zu helfen! kein wunder das hier nur mods aktiv sind und keine user...

over and out..

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
Speea schrieb:
das ist ein SCHLECHTES forum , ihr achtet nur auf rechtschreibung anstatt ihr versucht zu helfen! kein wunder das hier nur mods aktiv sind und keine user...
Es gibt hier genügend Threads, in denen etliche - übrigens sehr kompetente - User aktiv sind. Aber die haben in der Regel keine Lust, sich mit so lieblos hingerotzten Beiträgen wie deinen zu beschäftigen. Wie man in den Wald hineinruft...

Im übrigen stimmt auch deine Aussage nicht, dass dir außer lotz keiner helfen wollte. Allerdings wird hier erwartet, dass ein Fragesteller auch ein wenig Eigeninitiative zeigt und sich z.B. mal die Links durchliest, die als Antwort gepostet werden.

framp

Moderator
Teammitglied
Speea schrieb:
Danke lotz das du versuchst hast mir zu helfen ,
zu dem rest , das ist ein SCHLECHTES forum , ihr achtet nur auf rechtschreibung anstatt ihr versucht zu helfen! kein wunder das hier nur mods aktiv sind und keine user...

over and out..
Du tust mir leid. Mit dieser Einstellung wirst Du kein Erfolg mit Linux haben.

Ohne Info kann Dir keiner aus der LinuxCommunity helfen. Die LinuxGlaskugel ist leider bislnag noch nicht erfunden worden.

Mein "kein Erfolg" ist aber komisch , ich habs Wlan am laufen o.ô krass oder ?.

Man muss nicht Linux kennen um ne kack Konsole zu bedienen.... Infos hab ich gegeben solang nach gefragt wurde , wer zu faul ist um bei Google nach Amilo Li 2727 zu suchen sollte garnicht erst in einem Forum aktiv sein.

spinner hier echt...

den link hab ich mir nicht durchgelesen ? woher weiss ich dann das es dort wieder um rechtschreibung geht , ich schreibe nur in bewerbungen o.ä mit groß und kleinschreibung und mit satzzeichen. Ein forum das die neu zu gekommenen user auch noch verarscht , super ! super einstellung. So werden die mods auch alleine bleiben. 40000 mitglieder und alle vergrault wegen rechtschreibung ? so siehts aus..

Speea schrieb:
Mein "kein Erfolg" ist aber komisch , ich habs Wlan am laufen o.ô krass oder ?.

Man muss nicht Linux kennen um ne kack Konsole zu bedienen.... Infos hab ich gegeben solang nach gefragt wurde , wer zu faul ist um bei Google nach Amilo Li 2727 zu suchen sollte garnicht erst in einem Forum aktiv sein.

spinner hier echt...

den link hab ich mir nicht durchgelesen ? woher weiss ich dann das es dort wieder um rechtschreibung geht , ich schreibe nur in bewerbungen o.ä mit groß und kleinschreibung und mit satzzeichen. Ein forum das die neu zu gekommenen user auch noch verarscht , super ! super einstellung. So werden die mods auch alleine bleiben. 40000 mitglieder und alle vergrault wegen rechtschreibung ? so siehts aus..

Weshalb bist Du nicht sofort darauf gekommen?
Zu faul?

Wieso sollte einer der Helfer danach suchen? Du hast doch das Problem.
Außerdem wurde Dir hier auch Hilfe von kompetenten Leuten angeboten, die Du jedoch ignoriert hast.

Und Linux ist nicht Windows!
Die Konsole sollte man schon bedienen können.

Und ich frage mich, wer hier der Spinner ist.

PS: Habe diesen Beitrag von Anfang an verfolgt, aber weshalb sollte ich mich bei so kompetenten Moderatoren wie lOtz1009, Rainer Juhser und tomm.fa noch mit einmischen? Hätte auch nicht mehr dazu beitragen können.

tomm.fa

.Linux Club Aushilfsadministrator
Teammitglied
Mal schauen ob du in Zukunft überhaupt noch Hilfe bekommst (so nebenbei würde ich dieses Thema auf die Müllhalde schieben und den Benutzer sperren/entsorgen), wohl eher nicht mehr so wie du dich hier benimmst. Auch wenn sinnlos, in meinem Link wäre ein nützliches Helferlein bei Netzwerkprobleme zu finden gewesen.

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
jetzt komm mal wieder runter, Speea. Beim Anmelden hast du dich einverstanden erklärt mit den Boardregeln und diese umfassen nun auch mal die Rechtschreibung. Und mal ehrlich, eine korrekte Schreibweise vereinfacht das lesen um ein vielfaches,...
Sicher bleibt der ein oder andere Fehler, aber wg diesem wird dann auch nicht gemeckert.

Bleibe also bitte sachlich und wie du auch festgestellt hat, hilft man dir da. Nur wenn du wirklich so weiter machst, wird dir keiner helfen, weil man eh immer nur einen dummen Spruch von dir bekommt.
Von daher, überleg es dir, wie du es haben willst.

Es ist hier gerne jeder bereit, dir zu helfen, denn dafür ist ein Forum da. Die Kommunikation muss aber auch passen!

Warum ich nicht von anfang an darauf gekommen bin ?
Ich bin auch jetzt nicht darauf gekommen , ich hab ganz einfach in einem anderen Forum nach hilfe gefragt.

Klar habe ich die Boardregeln akzeptiert.
Was mich so aufregt ist das man mir einen Link schickt der mich zu einem Beitrag führt der WIEDER auf meine Rechtschreibung anspielt d.h die bennenung des Threads ist falsch.

Der einzige der mir hier Hilfe angeboten hat ist Lotz , er hat versucht mir zu helfen , dafür habe ich mich bedankt , mehr kann ich nicht tun.
Rechtschreibung hin oder her.

Mit nach Amilo li 2727 suchen war gemeint das niemand nach Information gefragt hat , somit hätte man wenn man sie braucht und nicht fragt auch einfach danach suchen können.

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
Speea schrieb:
Was mich so aufregt ist das man mir einen Link schickt der mich zu einem Beitrag führt der WIEDER auf meine Rechtschreibung anspielt d.h die bennenung des Threads ist falsch.

Mit nach Amilo li 2727 suchen war gemeint das niemand nach Information gefragt hat , somit hätte man wenn man sie braucht und nicht fragt auch einfach danach suchen können.
Hast du dir mal angeschaut, sein wann der verlinkte Beitrag existiert?
Wieso sollten wir dich groß nach Infos fragen, wenn uns das verlinkte Script alle Fragen beantwortet und wir dir dann eine Hilfe hätten geben können?

Ihr seid mir zu "blöd" , könnt den thread schließen ich hau ab aus dem Forum ....schlechtestes Forum überhaupt bisher...

framp

Moderator
Teammitglied
Speea schrieb:
Ihr seid mir zu "blöd" , könnt den thread schließen ich hau ab aus dem Forum ....schlechtestes Forum überhaupt bisher...
Kopfschüttel. Würde mich mal interessieren wo und wie Dir geholfen wurde. Vielleicht können wir hier ja noch was lernen :roll:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben