Titan-K7 schrieb:Danke leider aber auf Englisch![]()
Macht man das nicht schon in der 5. Klasse?tomte schrieb:Dann würde ich vorschlagen, dass du erst Englisch lernst und dann C++!
jengelh schrieb:Macht man das nicht schon in der 5. Klasse?tomte schrieb:Dann würde ich vorschlagen, dass du erst Englisch lernst und dann C++!
Nein, 1. oder 2 inzwischen.jengelh schrieb:Macht man das nicht schon in der 5. Klasse?tomte schrieb:Dann würde ich vorschlagen, dass du erst Englisch lernst und dann C++!
Nein. Es gibt durchaus Menschen die nicht die Chance hatten, eine (oder mehrere) Fremdsprachebike schrieb:Es ist richtig und legitim, dass nach Büchern in Deutsch gefragt wird.
Selbst schuld kann man dazu nur sagen.p.s. ich kann Englisch und bin seit ca 30 Jahren im Ausland beruflich unterwegs, jedoch lese ich Bücher immer noch in Deutsch, wenn es diese gibt.
tomte schrieb:Nein. Es gibt durchaus Menschen die nicht die Chance hatten, eine (oder mehrere) Fremdsprachebike schrieb:Es ist richtig und legitim, dass nach Büchern in Deutsch gefragt wird.zu lernen, das heisst aber nicht, dass man dies nicht nachholen kann! Trotzdem ist gerade in solchen Bereichen genau wie in z.B. der Wissenschaft eine Konzentration auf einige wenige Sprachen immens wichtig. Sonst findet kaum noch Austausch und Weiterentwicklung statt. Und das führt zu einer großen sinnlosen Energie- und Zeitverschwendung.
Selbst schuld kann man dazu nur sagen.p.s. ich kann Englisch und bin seit ca 30 Jahren im Ausland beruflich unterwegs, jedoch lese ich Bücher immer noch in Deutsch, wenn es diese gibt.
tomte schrieb:Selbst schuld kann man dazu nur sagen.
Sry aber das ist vollkommen unglaubwürdig.bike schrieb:p.s. ich kann Englisch und bin seit ca 30 Jahren im Ausland beruflich unterwegs, jedoch lese ich Bücher immer noch in Deutsch, wenn es diese gibt.
tomte schrieb:Trotzdem ist gerade in solchen Bereichen genau wie in z.B. der Wissenschaft eine Konzentration auf einige wenige Sprachen immens wichtig. Sonst findet kaum noch Austausch und Weiterentwicklung statt. Und das führt zu einer großen sinnlosen Energie- und Zeitverschwendung.Also bei der Argumentation wünsche ich dir viel Erfolg beim Mandarin lernen - schließlich wollen wir keine unnötige Ressourcen verschwenden.
Was? Englisch sei die "Lingua Franka" der Forschung? Deutsch gehörte auch mal zur engeren Wahl, deiner Meinung nach: weg damit!
Wurde hier aber nirgendwo gemacht.tomte schrieb:wenn man fordert, dass ein Buch, Film oder was auch immer in die eigene Sprache übersetzt werden soll.