Hi,
ich will eine externe festplatte per USB an meinen Router (Fritz!Box 6330 Cable) anschließen und dann über das LAN in suse einbinden. Das netz, über das ich ins i-net komme und das bis gestern noch ein Wlan war, jetzt aber kabelgestützt ist, heißt "Kabelnetz".
Ich habe es schonmal ganz naiv mit einem NFS-Client probiert.
Als zu mountendes Verzeichnis hab ich - mangels besseren Wissens - /dev/usb angegeben, denn wenn ich das verzeichnis über das "Auswahl-Feld" auswählen will, erhalte ich einen internen fehler. das root-verzeichnis funktioniert übrigens auch nich. beim verlassen des ganzen panels erhalte ich die fehlermeldung, daß die NFS-verzeichnisse in der fstab nicht gemountet werden konnten.
mein eindruck: das netzwerk wurde nicht gefunden.
die wahl des verzeichnisses ist sicher nich sehr gelungen, ich weiß nur nich, was ich hier angeben kann/soll. kann mein vorhaben über einen nfs-client überhaupt funktionieren? :???:
danke im voraus
gruß justaff
ich will eine externe festplatte per USB an meinen Router (Fritz!Box 6330 Cable) anschließen und dann über das LAN in suse einbinden. Das netz, über das ich ins i-net komme und das bis gestern noch ein Wlan war, jetzt aber kabelgestützt ist, heißt "Kabelnetz".
Ich habe es schonmal ganz naiv mit einem NFS-Client probiert.
mein eindruck: das netzwerk wurde nicht gefunden.
die wahl des verzeichnisses ist sicher nich sehr gelungen, ich weiß nur nich, was ich hier angeben kann/soll. kann mein vorhaben über einen nfs-client überhaupt funktionieren? :???:
danke im voraus
gruß justaff