OP
Ok mach ichGerneStarte mal neu und schau, ob er noch hochfahren kann!
Ok mach ichGerneStarte mal neu und schau, ob er noch hochfahren kann!
Wie gut, dass ich kein englisch kann!Ja hochfahren geht, dann schaue ich in der Treiberverwaltung und da wird mir der nvidia angeboten, neu install
aber geht nicht!
Den habe ich installiert und er wird mir nach neustart angezeigt!
cd ~/Downloads
sudo ./NVIDIA-Linux-x86_64-580.95.05.run --uninstall
Bei mir werden deine Beiträge doppelt angezeigtSag mal, wenn ich hier was poste und dann aktualisiere ist mein post weg!
Befehl nicht gefunden!Bevor du den neuen Treiber installierst wäre es vermutlich sinnvoll zu prüfen, ob man den alten Treiber deinstallieren kann. Öffne dazu den Terminal, wechsel in das Verzeichnis, wo die run-Datei liegt, auf die du raufgeklickt hast und deinstalliere dann den Treiber:
Mit cd wechselst du das Verzeichnis (change directory). ~/ sagt dein Heimatverzeichnis/Home-Verzeichnis und Downloads ist meine Vermutung, dass die Datei dort liegt.Bash:cd ~/Downloads sudo ./NVIDIA-Linux-x86_64-580.95.05.run --uninstall
sudo sagt, dass du das folgende als Administrator (Super User) machen sollst. ./ meint, dass die folgende Datei in diesem Verzeichnis liegt. Der Rest ist die Datei mit der "Option" deinstallieren.
Wie kann ich in das verzeichnis Dowloads wechsel?Befehl nicht gefunden!
cd /Downloads
sudo ./NVIDIA-Linux-x86_64-580.95.05.run --uninstall[/CODE]
Schreib mir die Befehle hier rein, dann brauche ich diese nur kopieren!Nach einander ausführen. cd mit dem Rest der Zeile ist das eine. Sudo mit dem Rest der Zeile das andere.
WICHTIG: Beachte immer die genaue Schreibweise! In deinem letzten Zitat fehlt z.B. die Tilde (~).
Schreib mir die Befehle hier rein, dann brauche ich diese nur kopieren!![]()
Verstehe ich jetzt nicht! Da passiert nichtsHabe ich hier gemacht: Externe Grafikkarte unter Linux betreiben