Hi LinuxUser0815
Deine erste Platte steckst Du als einzige dorthin wo sie passt.
Dann schraubst Du Dein Windows darauf - nur soweit, dass ein Nutzer sich voll funktionsfähig anmelden und Windows das erste Mal nach Hause telefonieren kann und somit die Netzwerkeinrichtung passt. Schön machen kannst Du es später. Windows hat die Platte dann so eingerichtet, dass keine Götter mehr Platz haben.
Jezt kannst Du die Linuxplatte dort wo Platz am Kabel ist anstöpseln. Wenn Grub nicht startet brauchst Du eine Live-CD/DVD. Diese kannst Du notfalls mit dem oben funktionierenden Windows schon erstellen. Mit dem Livesystem kannst Du dann die Platten erkennen und soweit nötig, wie Admine und Tooltime beschrieben, die einzelnen Dateien ändern und den Grub, Achtung - nicht auf das Windowslaufwerk, sondern in /boot Deines Linux installieren. Da Du Deinem BIOS die Bootplatte, jetzt die Platte mit dem Linux, mitgeteilt hast, sollten gleich die Einträge der menu.lst erscheinen. Dem Grub ist es fast egal wo er installiert wird - er muss nur seine Dateien finden. Böse Zungen behaupten, er bootet auch von 'nem Bierdeckel.
Wenn ich mir allerdings vorstelle, wie rasend schnell eine openSuse 11.2 voll funktionsfähig auf der Platte ist, tendiere zur Empfehlung einer sicher gut beobachteten Neuinstallation.
Das liegt aber eher an dem, von hier kaum zu bewertenden Aufwand, Dein bisheriges, gesichertes (?) System neu aufzubauen.
Viel Spaß und Daumen drück
Ganymed