Saber_Rider schrieb:Mal ne ganz doofe Frage:
Ich kenn mich mit chroot nicht aus, denke aber das "Täuscht dem System vor, sich im / zu befinden". Dann installiert man das alles. Und dann kann man das in seinen Bootmanager eintragen, und halt dann die 10.0beta (von der chroot-Partition) booten.
Richtig?
ja, das ist der generelle Vorteil eines apt-Updates. Dein aktuelles System wird upgedatet. Nicht mehr und nicht wenigerSaber_Rider schrieb:Danke für die Info.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Vorteil der obengenannten Vorgehensweise dass man wirklich nur das installiert, was man braucht, ohne 5 CDs runterladen zu müssen.
da sieht man, was ISDN alles aus Menschen machen kannGimpel schrieb:[EDIT MODERATOR]wurde abgespalten von hier: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=39257[/EDIT]
das ist ja mal total ober-ausgefuchst!! ein minimalerer install dürfte kaum möglich sein, v.a. was die zu ladende menge angeht.
Ich kenn mich mit chroot nicht aus, denke aber das "Täuscht dem System vor, sich im / zu befinden". Dann installiert man das alles. Und dann kann man das in seinen Bootmanager eintragen, und halt dann die 10.0beta (von der chroot-Partition) booten.
Wenn ich das richtig verstanden habe ist der Vorteil der obengenannten Vorgehensweise dass man wirklich nur das installiert, was man braucht, ohne 5 CDs runterladen zu müssen.
oc2pus schrieb:@coocooc
bitte verwende in Zukunft die "Edit"-Funktion (damit kannst du deine Postings editieren und überarbeiten) und mach keine "MP-Gun-Postings" nacheinandervielen Dank.
corcate schrieb:Komisch. Hoffe ihr macht micht jetzt nicht fertig oder so. Aber im Verzeichnis ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/SuSE/10.0-i386/RPMS.base/ ist keine einzige Datei :?: :?: :?:
VFS: Cannot open root device "hda6" or unknwon-block (0,0)
please apend a correct "root=" boot option
kernel panic not syncing: VFS: unable to mount root fs on unknown boot block (0,0)