• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

FRITZ!WLAN USB Stick N2.4 unter openSuse 11.1 will nicht

Hallo zusammen,

diesmal versuche ich einen Fritz!WLAN USB Stick N2.4 unter openSuse 11.1 zum laufen zu bringen. Bisher ohne Erfolg. Die Ausgabe in der /var/log/boot.msg ist zuletzt folgende:

wlan0 No interface found

ndiswrapper ist als modul geladen, habe ihn mit fwlan5_xp(.inf) bestückt. ndiswrapper -l gibt ihn auch aus.

Ich versuche über Yast / Netzwerkeinstellungen mit der klassischen Methode mit ifup einzubinden -geht nicht. Aber es taucht im ein unbekanntes Netzwerkgerät auf, welches ich nicht konfigurieren kann. Komisch.

Hat sich damit schon mal jemand beschäftigt?

Über Anregungen würde ich mich freuen . . .

Daran: Fritz! WLAN USB Stick mit NDISWRAPPER – Linupedia.org habe mich gehalten.

Viele Grüße, cpk1

Zuletzt bearbeitet:
Heul.

AHA. Ein Lichtblick. Dann werde ich mal auf 11.2 updaten. Schluck. Ob das hinhaut. Welchen Kernel benutzt denn oS 11.2?

Oh Mist, habe nochmal genau gelesen. Funktioniert nur mit 64 bit.

Quelle: Fritz! WLAN USB Stick mit NDISWRAPPER – Linupedia.org

Ab Open SuSE 11.2 funktioniert ndiswrapper wieder. Zumindest mit 64Bit Windows 7 Treiber von AVM für FRITZ!WLAN USB Stick. [1]
Jetzt lief der Test und kann genauso benutzt werden. Wichtig ist, dass der Treiber nur auf dem 64-bit Version läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Oben