Hallo,
ich hab meine Suse 9.1 per apt auf 9.2 aktualisiert (um nicht upgegradet sagen zu müssen). Seitdem geht meine DSL-Karte nicht mehr.
Vorher war die installiert, zuerst als ISDN, und dann als DSL. Ging alles per YAST, installiert waren die Pakete, die ich unter 9.2 jetzt auch installiert habe:
avm_fcdsl-2.6-27
avmfritzcapi-2.6-32
km_fritzcapi-2.6-32
kadslwatch-01.00.05-2.1
capi4linux-2004.9.27-2.1
capisuite-0.4.4-24.1
Das sind jetzt die Versionsnummern der Pakete von der Suse 9.2. Ich hab mal spaßeshalber die alten Pakete installiert, aber da ging auch nix.
Fehlerausgaben wären:
Ich hab mal gegoogelt, da wurde "Installieren per Yast (als den ISDN-Teil), dann neustarten, dann drdsl ausführen" empfohlen. Hat nix gebracht.
Es fehlt wohl das Kernelmodul fcdslsl. Wo das allerdings herkommen soll, wenn nicht aus den AVM-Paketen, weiss ich nicht. Kernel ist kernel-default_2.6.8-24.16, Sourcen sind installiert.
Es handelt sich um eine Fritzcard DSL SL, NICHT USB. Die hat wie gesagt unter 9.1 perfekt funktioniert.
Was könnte ich denn tun?
Danke im Voraus,
Saber
ich hab meine Suse 9.1 per apt auf 9.2 aktualisiert (um nicht upgegradet sagen zu müssen). Seitdem geht meine DSL-Karte nicht mehr.
Vorher war die installiert, zuerst als ISDN, und dann als DSL. Ging alles per YAST, installiert waren die Pakete, die ich unter 9.2 jetzt auch installiert habe:
avm_fcdsl-2.6-27
avmfritzcapi-2.6-32
km_fritzcapi-2.6-32
kadslwatch-01.00.05-2.1
capi4linux-2004.9.27-2.1
capisuite-0.4.4-24.1
Das sind jetzt die Versionsnummern der Pakete von der Suse 9.2. Ich hab mal spaßeshalber die alten Pakete installiert, aber da ging auch nix.
Fehlerausgaben wären:
RobinLinux:~ # capiinit start
FATAL: Module fcdslsl not found.
ERROR: failed to load driver fcdslsl
RobinLinux:~ # rcisdn start
Setting up ISDN card contr0 AVM FRITZ!Card DSL SL done
Loading Driver contr0 1 kcapi capi capidrv done
Initializing capi for contr0 (1) done
RobinLinux:~ # capiinit start
ERROR: failed to load driver fcdslsl
RobinLinux:~ # drdsl
DSL Assistant version 1.0.4 copyright AVM 2004
The DSL Assistant is examining your DSL configuration...
ERROR: The CAPI driver is not installed, loaded or accessible!
RobinLinux:~ # modprobe fcdslsl
RobinLinux:~ # modprobe fcdsl
FATAL: Module fcdsl not found.
RobinLinux:~ #
Ich hab mal gegoogelt, da wurde "Installieren per Yast (als den ISDN-Teil), dann neustarten, dann drdsl ausführen" empfohlen. Hat nix gebracht.
Es fehlt wohl das Kernelmodul fcdslsl. Wo das allerdings herkommen soll, wenn nicht aus den AVM-Paketen, weiss ich nicht. Kernel ist kernel-default_2.6.8-24.16, Sourcen sind installiert.
Es handelt sich um eine Fritzcard DSL SL, NICHT USB. Die hat wie gesagt unter 9.1 perfekt funktioniert.
Was könnte ich denn tun?
Danke im Voraus,
Saber