• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[geändert] Wie kann ich ein Provider werden?

towo

Moderator
Teammitglied
Ich will so zu sagen mein eigener kleiner Provider werden und die Kosten
die dadurch entstehen mit anderen Leuten teilen. Mit welcher Technik ist das zu erreichen und was kostet das Monatlich, wieviele DSL1000 Anschlüsse könnten so ins Internet?
Langsam wirst Du ja richtig witzig! Wenn Du selbst Provider werden willst (lol) was willste dann noch mit einem DSL anschluß, da brauchste schon etwas mehr Bandbreite! Die Hardware müßte dann auch bei Dir zu Hause stehen (megalol). Irgendwie scheinst Du mir doch etwas begriffsstutzig was DSL angeht oder?
 
OP
M

Marcel14

Member
@towo2099
Aber wenn die Hardware bei mir zu Hause steht wie sollen dann die Leute, also meine Kunden Konakt dazu aufnehmen?
Und ja was DSL angeht verstehe ich gerade ziemlich Banhof, sind mir etwas zu viele Postings und mit DSL kenne ich mich nicht so gut aus, ich habe zu dem Thema auch schon gegooglet und weiss jetzt ein wenig mehr, aber alles habe ich noch nicht verstanden, ein Link zu einer Seite mit Technischen details zu DSL wäre nicht schlecht (Sollte für Leihen wie mich eine begriffs erklärung enthalten).
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Marcel14 schrieb:
Aber wenn die Hardware bei mir zu Hause steht wie sollen dann die Leute, also meine Kunden Konakt dazu aufnehmen?

Aber wenn die Hardware bei der Telekom steht - wie sollen dann die Leute, also Deine Kunden, Kontakt dazu aufnehmen (ohne einen Internetprovider dafür zu bezahlen) ?
 

oc2pus

Ultimate Guru
Marcel14 schrieb:
Ich will so zu sagen mein eigener kleiner Provider werden und die Kosten
die dadurch entstehen mit anderen Leuten teilen. Mit welcher Technik ist das zu erreichen und was kostet das Monatlich, wieviele DSL1000 Anschlüsse könnten so ins Internet?
nenn mir deinen Preis und ich mach mit :)

@Moderator dieses Forums:
bitte NICHT sperren, das wird noch megalol hier ....
 
OP
M

Marcel14

Member
Also ich kenne die Preise ja noch nicht, die man als Provider zu zahlen hätte, aber mit der Entsprechenden Anzahl an Leuten die Mittmachen wäre das sicher finanzierbar.
 
OP
M

Marcel14

Member
@Martin Breidenbach
Die sollen ja ihr DSL bei der Telekom holen und die entgültige verbindung ins Internet geht dann über den Server der Bei der Telekom steht, der ans Telefonnetz und ans Internet Angeschlossen ist.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
OK.

1. Such dir jemanden der ein paar Millionen zur Finanzierung beisteuert
2. Bau ein Rechenzentrum.
3. Mach einen Vertrag mit der Telekom (damit man sich via DSL direkt in Dein Rechenzentrum verbinden kann).
4. Suche Dir ein paar Tausend bis Millionen Kunden damit sich das auch lohnt

Achja: die Telekom will dann natürlich Kohle von Dir sehen weil Deine Kunden Leitungen der Telekom nutzen.
 
OP
M

Marcel14

Member
Na dann steige ich lieber auf einen Günstigeren Provider um.
Kennt einer von euch einen guten Provider der Günstiger ist als die Telekom?
 
Moin, Moin,

irgendwie hat diese Geschichte schon einen Bart wie er länger nicht sein kann. Ähnliche Threads hab ich in den letzten 2 Jahren schon in anderen Boards erlebt. Der Typ ist ein Fake! Kann also dicht gemacht werden.
 

Keepers

Advanced Hacker
Hehe, die ganzen Kabelstraenge werden sicherlich dann durchs Kinderzimmer verlegt. Das kind kriegt ja nichts mit, ist ja nur Licht ;-)
 
OP
M

Marcel14

Member
Also ein Fake bin ich nicht.
Und ich habe jetzt ja auch eingesehen, dass es nicht möglich ist eine Art kleinst Provider zu eröffnen.
Von mir aus kann der Thread gelöscht werden und ich mache dann einen Neuen Thread auf in dem ich nach erfahrungen mit Providern frage, wäre das ok?
 

Gimpel

Guru
NEIN!

das is ein linux-support forum und keine tarif-vergleichs-page!
du stehst ja echt gewaltig auf der leitung ey....

google, www.tarife.de, weiß der geier, und btw is so ziehmlich ALLES billiger und schneller als telekom...

eieiei, also ich bin auch naiv manchmal, und kenne menschen wo ich mir nur an den kopf fasse, aber du hast den rahmen des mir bisher bekannten höchstmaßes daran gerade quadriert... hammerhart!
 

Desti

Member
Bringt den jungen mal bei was ein dedicated server ist :)

Andernfalls google @ "HowTo make myself an internetprovider" ;) lol
 
Oben