Guten Abend miteinander,
schon seit einiger Zeit (und einigen Programmversionen) habe ich das "Problem", daß sowohl Firefox als auch Thunderbird mit der prinzipiell gleichen Fehlermeldung abstürzen, wenn ich die Anwendungen beende. Das Problem tritt nur bei meinem Notebook in openSuse 12.3 auf. Beim Desktoprechner, ebenfalls openSuse 12.3, tritt der Fehler nicht auf.
Hier beispielhaft der Inhalt des Meldungsfensters beim Firefox :
Wenn ich den Crash-Report erstellen will erfahre ich zum Ende, daß der Report nicht aussagekräftig genug ist. Also beende ich und gehe meines Weges.
Da ich mit dem Notebook nicht so oft arbeite, habe ich dem "Problem" keine größere Bedeutung zugemessen, da beim nächsten Start der jeweiligen Anwendung wieder alles in Ordnung war, bis auf den Crash beim Ende.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich um eine komplette Neuinstallation der Anwendungen herum komme? Kann ich meine bestehenden Profilordner verwenden? Wird mir eine Neuinstallation überhaupt helfen? Da ja beide Mozilla-Anwendungen betroffen sind, liegt der Fehler eventuell woanders?
Für Hilfe dankbar H.
schon seit einiger Zeit (und einigen Programmversionen) habe ich das "Problem", daß sowohl Firefox als auch Thunderbird mit der prinzipiell gleichen Fehlermeldung abstürzen, wenn ich die Anwendungen beende. Das Problem tritt nur bei meinem Notebook in openSuse 12.3 auf. Beim Desktoprechner, ebenfalls openSuse 12.3, tritt der Fehler nicht auf.
Hier beispielhaft der Inhalt des Meldungsfensters beim Firefox :
Code:
We're Sorry
Firefox had a problem and crashed. We'll try to restore your tabs and windows when it restarts.
To help us diagnose and fix the problem, you can send us a crash report.
Wenn ich den Crash-Report erstellen will erfahre ich zum Ende, daß der Report nicht aussagekräftig genug ist. Also beende ich und gehe meines Weges.
Da ich mit dem Notebook nicht so oft arbeite, habe ich dem "Problem" keine größere Bedeutung zugemessen, da beim nächsten Start der jeweiligen Anwendung wieder alles in Ordnung war, bis auf den Crash beim Ende.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: habt Ihr vielleicht eine Idee, wie ich um eine komplette Neuinstallation der Anwendungen herum komme? Kann ich meine bestehenden Profilordner verwenden? Wird mir eine Neuinstallation überhaupt helfen? Da ja beide Mozilla-Anwendungen betroffen sind, liegt der Fehler eventuell woanders?
Für Hilfe dankbar H.