Hallo Forenfreunde,
die Übersichten, welche Drucker unter Linux funktionieren, habe ich mir schon angesehen. Ich hoffe, Ihr beißt mich nicht, wenn ich trotzdem hier noch einen neuen Thread anfange, denn die Antworten sind mir zumeist nicht umfassend genug. Ich bitte daher um Eure geschätzte Hilfe bei der Auswahl eines Farbdruckers. Hier meine Anforderungen:
- SuSE Linux 10.1 (sollte auch mit 10.2 laufen, Update geplant...)
- bitte keine "mühsame" Installation, sondern einfach mit CUPS oder im YAST
- Anschluß über LAN oder USB (Laptop hat keinen Parallelport...)
- bitte Tintenstrahldrucker, kein Multifunktionsgerät (weil Scanner schon vorhanden),
- Grafik- und Fotodruck müssen sehr gut aussehen,
- möglichst geringe Betriebskosten (gerne auch mit Nachfülltinte)
- recht flotte Druckgeschwindigkeit wäre schön
Das Gerät muß in der Anschaffung nicht wahnsinnig billig sein, wichtiger wären geringe Betriebskosten. Als Anschaffungspreis wären 250- 300 Euronen schon ok.
Ich freue mich über Eure Tips und Erfahrungsberichte...
Danke sagt
Euer Greg
die Übersichten, welche Drucker unter Linux funktionieren, habe ich mir schon angesehen. Ich hoffe, Ihr beißt mich nicht, wenn ich trotzdem hier noch einen neuen Thread anfange, denn die Antworten sind mir zumeist nicht umfassend genug. Ich bitte daher um Eure geschätzte Hilfe bei der Auswahl eines Farbdruckers. Hier meine Anforderungen:
- SuSE Linux 10.1 (sollte auch mit 10.2 laufen, Update geplant...)
- bitte keine "mühsame" Installation, sondern einfach mit CUPS oder im YAST
- Anschluß über LAN oder USB (Laptop hat keinen Parallelport...)
- bitte Tintenstrahldrucker, kein Multifunktionsgerät (weil Scanner schon vorhanden),
- Grafik- und Fotodruck müssen sehr gut aussehen,
- möglichst geringe Betriebskosten (gerne auch mit Nachfülltinte)
- recht flotte Druckgeschwindigkeit wäre schön
Das Gerät muß in der Anschaffung nicht wahnsinnig billig sein, wichtiger wären geringe Betriebskosten. Als Anschaffungspreis wären 250- 300 Euronen schon ok.
Ich freue mich über Eure Tips und Erfahrungsberichte...
Danke sagt
Euer Greg