Hallo an Alle,
ich habe schon eine ganze Weile hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber nichts gefunden (für alle die mir vorwerfen "Hättest ja mal suchen können").
Ich benutze Suse 10 (Dowloadversion 32 bit)
Ich möchte gerne meine Videos welche zu einem sehr großen Teil im Windowsformaten
vorliegen gerne unter Linux angucken und habe darum gelesen das der mplayer recht gut sein soll. Leider will er bei mir nicht laufen da ich die falsche Version vom C Compiler habe. Ich habe ebenfalls gelesen das es zu empfehlen ist sich die Version 2.95 des Compilers zu holen. ABER: sämtliche Quellen die ich dazu gelesen habe waren schon recht alt.
Meine Frage
:
- wird am mplayer noch gearbeitet und habe ich eine zu alte Version erwischt?
- gibt es evtl. ein Programm welches mir auch ermöglicht Windowsformate zu gucken, was gleichwertig oder besser wie der mplayer ist?
- wie aufwendig ist es den Compiler down zu graden (ich brauch ihn eigentlich nicht, glaube ich)
Gruß
Nik
ich habe schon eine ganze Weile hier nach einer Lösung für mein Problem gesucht aber nichts gefunden (für alle die mir vorwerfen "Hättest ja mal suchen können").
Ich benutze Suse 10 (Dowloadversion 32 bit)
Ich möchte gerne meine Videos welche zu einem sehr großen Teil im Windowsformaten
Meine Frage
- wird am mplayer noch gearbeitet und habe ich eine zu alte Version erwischt?
- gibt es evtl. ein Programm welches mir auch ermöglicht Windowsformate zu gucken, was gleichwertig oder besser wie der mplayer ist?
- wie aufwendig ist es den Compiler down zu graden (ich brauch ihn eigentlich nicht, glaube ich)
Gruß
Nik