OP
hallo Peter,
leider habe ich kein Handy und kann die Deaktivierung der PIN nicht durchführen.
Ich bin aber ein gutes Stück weiter.
Habe mich als Root eingeloggt den vorherigen Vodafon Account gelöscht und neu aufgesetzt.
Diesmal aber mit PIN-Nr. speichern, so das das Problem erst mal erledigt sein sollte.
Weiterhin habe ich meinen Benutzer dem uucp zugeordnet.
Jetzt komme ich mit meinen Benutzer (als auch mit Root) soweit, das im NetworkManager Fenster folgendes angezeigt wird,
wenn ich Verbindung aktivieren betätige.
Verbindung wird vorbereitet
Mobile Breitbandverbindung aktiviert
nach längerer Zeit springt die Anzeige auf:
ttyUSB0 nicht verbunden
Es kommt mir immer noch so vor als wäre die USB-Schnittstelle für den USB-Internet gesperrt.
Bitte poste mir doch mal die Einstellung für die Reiter PP, IPv4-Adressen, IPv6-Adressen ist deaktiviert.
viele grüsse aus Oberbayern in die Eifel
vom bayernherz
leider habe ich kein Handy und kann die Deaktivierung der PIN nicht durchführen.
Ich bin aber ein gutes Stück weiter.
Habe mich als Root eingeloggt den vorherigen Vodafon Account gelöscht und neu aufgesetzt.
Diesmal aber mit PIN-Nr. speichern, so das das Problem erst mal erledigt sein sollte.
Weiterhin habe ich meinen Benutzer dem uucp zugeordnet.
Jetzt komme ich mit meinen Benutzer (als auch mit Root) soweit, das im NetworkManager Fenster folgendes angezeigt wird,
wenn ich Verbindung aktivieren betätige.
Verbindung wird vorbereitet
Mobile Breitbandverbindung aktiviert
nach längerer Zeit springt die Anzeige auf:
ttyUSB0 nicht verbunden
Es kommt mir immer noch so vor als wäre die USB-Schnittstelle für den USB-Internet gesperrt.
Bitte poste mir doch mal die Einstellung für die Reiter PP, IPv4-Adressen, IPv6-Adressen ist deaktiviert.
viele grüsse aus Oberbayern in die Eifel
vom bayernherz