Hallöchen,
weiß jemand von euch in welchem Paket kernel(default:drivers_char) = 9eac313ab2bc8ba4 schlummert?
Ich versuche seit gestern acerhk auf meinen Notebook unter 11.3 zu installieren, klappt aber nicht, weil eben diese Datei fehlt.
Hab schon versucht meine WLAN-Karte mit acer-wmi zu aktivieren, aber dafür ist anscheinend mein Notebook zu alt und acerhk hat früher immer funktioniert.
kernel-default,
kernel-default-base,
kernel-source,
kernel-devel,
kernel-default-devel und
kernel-firmware hab ich bereits installiert.
Hab jetzt bestimmt schon 2 Stunden gesucht, aber nichts gefunden.
Oder kann es vielleicht sein, dass das Paket acerhk, welches ich hab, nicht für den installierten Kernel ist? Habe schon überlegt, ob die "2.6.27.19" im Namen für die Kernelversion steht. Neue Pakete davon gibt es ja anscheinend nicht mehr.
weiß jemand von euch in welchem Paket kernel(default:drivers_char) = 9eac313ab2bc8ba4 schlummert?
Ich versuche seit gestern acerhk auf meinen Notebook unter 11.3 zu installieren, klappt aber nicht, weil eben diese Datei fehlt.
Code:
#### YaST2 conflicts list - generated 2010-10-04 10:29:04 ####
kernel(default:drivers_char) = 9eac313ab2bc8ba4, benötigt von acerhk-kmp-default-0.5.35_2.6.27.19_5-1.1.i586, wird von keinem Repository angeboten
[ ] acerhk-kmp-default-0.5.35_2.6.27.19_5-1.1.i586 nicht installieren
[ ] acerhk-kmp-default auflösen durch das Ignorieren einiger Abhängigkeiten
#### YaST2 conflicts list END ###
Hab schon versucht meine WLAN-Karte mit acer-wmi zu aktivieren, aber dafür ist anscheinend mein Notebook zu alt und acerhk hat früher immer funktioniert.
kernel-default,
kernel-default-base,
kernel-source,
kernel-devel,
kernel-default-devel und
kernel-firmware hab ich bereits installiert.
Hab jetzt bestimmt schon 2 Stunden gesucht, aber nichts gefunden.
Oder kann es vielleicht sein, dass das Paket acerhk, welches ich hab, nicht für den installierten Kernel ist? Habe schon überlegt, ob die "2.6.27.19" im Namen für die Kernelversion steht. Neue Pakete davon gibt es ja anscheinend nicht mehr.