• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst) Wo ist das Online Update bei 10.3?

Hallo Zusammen!

ich trau mich ja kaum die Frage zu stellen: aber wo und wie zum Henker kann ich das Online Update bei 10.3 starten? Vielleicht wichtig: ich hab nur den Textmodus!

Ich hab schon hier und da quer gelesen und weiß zumindest, daß man nicht alle angebotenen Repossis installieren soll und, dass es ein Update-Repos gibt.

Aber wie sag ich dem Yast: Junge, was hab ich installiert und was gibt es neues für mich, was ist dringend (security) und was weniger? Und dann mach bitte ein Update von diesem und jenem und von dit da bitte nich.

Das war früher so schön: da hat man gleich gesehen anhand der ">", was es als Update gibt und anhand des "security", ob es wichtig ist.

Das Online Update hab ich angeblich erfolgreich konfiguriert. Ein UpdateServer wurde irgendwo in den heiligen Hallen eingetragen.

Und nun? Ich kann ein auto-online Update alle paar Tage konfigurieren. ja schick :) Aber ich will es JETZT!

Es gibt vermutlich eine schicke Wikiseite, die das alles ganz wunderbar beschreibt, aber die optimale hab ich noch nicht entdeckt :/ ich hab immer nur was von "Installations Quelle wechseln" gelesen - und det jibbet bei mir nicht mehr ... *kopfkratz*

BTW: warum ist mein YAST eigentlich an vielen Stellen Englisch und an anderen Stellen prima Deutsch? Passt man sich auch hier dem Denglisch an? ;)

Wenn jemand nen Tip, nen Link hätte, wäre das prima :)
Viele Grüße
Fats

Na wenn du es JETZT willst, dann geh doch als root in YaST und wähl bei
Software einfach mal Online-Update aus.....

Danke für die fixe Antwort :)

netstat schrieb:
Na wenn du es JETZT willst, dann geh doch als root in YaST und wähl bei
Software einfach mal Online-Update aus.....

Na, wenn es so einfach wäre, dann wäre ich längst da ;)
So was gab es ja früher!
Nur jetzt hab ich keinen derartigen Eintrag!

Ich habe unter Software folgende Liste:
- Software Management
- Add-On Products
- Automatic Online Update
- Community Repositories
- Install into Directory
- Media Check
- Online Update Configuration
- Software Repoitories

mehr nicht :(

Fehlt mir was?

Noch ne Info fällt mir ein: ich hab das 10.3 per Mini ISO übers Netz installiert. Könnte es was damit zu tun haben??

Fats

netstat schrieb:
:shock:
Also bei mir sieht das genauso aus, wie auf dem Bild was admine gepostet hat.
Hmm .... was kann die Ursache sein, daß bei mir n Menüpunkt fehlt?? Ob das an der Minimalversion liegt, die ich hier installiert habe? Sind Updates nicht Minimal? ;)

Oben