Sei mal nicht so streng ... er hat hier vermutlich die menu.lst vom SUSE 10.2 gepostet ... die sollte er auch nicht verändernRain_Maker schrieb:BTW:
Code:###Don't change this comment - YaST2 identifier: Original name: windows### title Windows rootnoverify (hd1,1) chainloader (hd0,0)+1
Das kann jedenfalls nicht booten, das passt hinten und vorne nicht.
Aber admine hat ja auch das hier geschrieben:
admine schrieb:Dafür müsste der Eintrag so aussehen:
Code:title Windows rootnoverify (hd0,0) chainloader +1
ls -la /da/wo/SuSE10.2liegt/boot
/mnt/zur/su102 <= das sollte nur als Beispielpfad zum /boot des SUSE 10.2 gelten.winlinux schrieb:@admine
die Ausgabe ls -l /mnt/zur/su102/boot hat nichts ergeben. Ich habs ineinem Terminal su eingegeben Falscher Pfad?
title openSUSE 10.2
root (hd1,2)
kernel /boot/vmlinuz-2.6.18.8-0.7-default root=/dev/hdb3 resume=/dev/hdb1 splash=silent showopts
initrd /boot/initrd-2.6.18.8-0.7-default
So wieder testenadmine schrieb:Boote dein SUSE 10.3 und dann so:
Alt+F2 -> kdesu kwrite /boot/grub/menu.lst -> root-Passwort eingeben und das File editieren
Superwinlinux schrieb:@admine
das hat jetzt funktioniert
Wie sieht denn momentan der Eintrag für das Windows aus und in welcher Partition genau liegt dein Windows?winlinux schrieb:und nun müsste ich noch an Windows rankommen.
Weil der Kernel jetzt IDE über libata anstpricht.Warum machte Suse 10.3 aus den Partitionsbezeichnungen hda, hdb eigentlich sda, sdb ?
Sollte sie eigentlich nicht ... :?winlinux schrieb:Ich weiß nicht, editiert sich die Datei selbständig?