Hallo Allerseits,
nachher ist man immer klüger... ich habe den Heroic Launcher Version 2.18. installiert, der mir jetzt "sagt" das er veraltet ist und sich nicht updaten kann :-(
Auch "Ubuntu-Aktualisierung" weiß von Heroic nichts und kann darum nicht helfen.
Das Problem ist:
Ich weiss nicht mehr, WIE ich den installiert hatte. (Vermutlich "händisch mit apt install)
Apt meint:
Da oben steht: "Manual-Installed: yes" also ist es wohl meine Dummheit. :-(
Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren, so das zukünftig Updates automatisch eingespielt werden können, OHNE das ich den removen muss und dabei alle installierten Spiele wieder downloaden muss?
nachher ist man immer klüger... ich habe den Heroic Launcher Version 2.18. installiert, der mir jetzt "sagt" das er veraltet ist und sich nicht updaten kann :-(
Auch "Ubuntu-Aktualisierung" weiß von Heroic nichts und kann darum nicht helfen.
Das Problem ist:
Ich weiss nicht mehr, WIE ich den installiert hatte. (Vermutlich "händisch mit apt install)
Apt meint:
Code:
11:14 fb@NUCi9:~$ apt show heroic
Package: heroic
Version: 2.18.1
Status: install ok installed
Priority: optional
Section: default
Maintainer: Heroic Games Launcher <heroicgameslauncher@protonmail.com>
Installed-Size: 451 MB
Depends: libgtk-3-0, libnotify4, libnss3, libxss1, libxtst6, xdg-utils, libatspi2.0-0, libuuid1, libsecret-1-0
Recommends: libappindicator3-1
Homepage: https://./
License: GPL-3.0-only
Vendor: Heroic Games Launcher <heroicgameslauncher@protonmail.com>
Download-Size: unbekannt
APT-Manual-Installed: yes
APT-Sources: /var/lib/dpkg/status
Description: An Open Source Launcher for GOG, Epic Games and Amazon Games
Da oben steht: "Manual-Installed: yes" also ist es wohl meine Dummheit. :-(
Gibt es eine Möglichkeit, das zu reparieren, so das zukünftig Updates automatisch eingespielt werden können, OHNE das ich den removen muss und dabei alle installierten Spiele wieder downloaden muss?