• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[HOWTO] Sexy Desktop Howto

flo41

Hacker
echt klasse howto, nur bei mir ist ksmoothdock nicht da, wo vorher mal meine Taskleiste war, sondern genau drüber :?
Weiss jemand wo ich einstellen kann das sie genau da is wo vorher die Taskleiste war?

EDIT:
Habs inzwischen auch selbst hingekriegt, es war natürlich wieder die einfachste aller lösungen, einfach [Alt] Drücken und währenddessen ziehen... :roll:
 

Yehudi

Guru
Ich hatte nach einer Neuinstalltion vor einigen Monaten, das ganze nicht mehr weiterverfolgt. Jetzt habe ich per apt das Dock installiert, es gibt dabei allerdings zwei Probleme:
1. Es ist sehr träge im Verhältnis zu dem OS X 10.4 Dock habe das auch hier

2. Immer wieder reißt der Bildschirm am Dock ein. Durch ein Rüberfahren mit der Maus ist das Auftreten wieder weg.

Woran kann das liegen? Bzw. was kann ich hier noch mal überprüfen.
 
OP
linjection

linjection

Newbie
hm, welche version von ksmoothdock setzt du ein? kuck mal, vielleicht gibts ja schon einen neuere version.
 

Yehudi

Guru
Das ist Version 3.6.1-1, und zumindest über apt die neuste. Als ich das das erste mal installiert hatte, habe ich für die 10.0 sogar irgend ein rpm für SuSE 9.x genommen, und hatte da keine Probleme mit.
 
OP
linjection

linjection

Newbie
na dann probier einfach mal ein anderes rpm aus oder kompilier dir ksmoothdock selbst. vielleicht hat die version im apt ein prob.
 

Yehudi

Guru
Für 10.0 scheint es nur das zu geben:
Code:
linux:~ # apt policy ksmoothdock
ksmoothdock:
  Installiert: 3.6.1-1.guru.suse100
  Kandidat: 3.6.1-1.guru.suse100
  Versionstabelle:
 *** 3.6.1-1.guru.suse100 0
        500 ftp://ftp.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
        100 RPM Database
linux:~ #

folgendes wird aber beim Start jetzt angezeigt:

Code:
ksmoothdock
libpng error: Not a PNG file
wallpaper loaded
libpng error: Not a PNG file
X Error: BadWindow (invalid Window parameter) 3
  Major opcode:  20
  Minor opcode:  0
  Resource id:  0x480114c

Und beim jetzigen Start ist das Dock doch erheblich leichtfüßiger.
 

Yehudi

Guru
So sieht der Fehler aus:



Er tritt nur auf, wenn das Dock versteckt ist, und ein Programm gestartet, oder ausgeführt wird. Ist das Dock nicht auf den Modus "hidden automaticly" eingestellt, tritt der Fehler scheinbar nicht auf.
 

Yehudi

Guru
Fürs OS X Dock:
Geh ins Dock > rechte Maustaste > Preferencen > und da kannst Du ihn Dir nach belieben
Desktop: KDE Kontrollcenter > Erschinungsbid > und da kannst Du auswählen, was Du alles ändern möchtest.
 
Oben