• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gelöst iMac: Ubuntu/Mint – Neustart nach Linux-Installation gelingt nicht

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 57947
  • Erstellt am
OP
G

Gelöschtes Mitglied 57947

Gast
Habe gerade via mini Display Port einen 2 Bildschirm (HDMI) angeschlossen.
Xubuntu läuft jetzt nach kurzem Warten synchron auf beiden Bildschirmen!

Das ist erstmal super. Allerdings geht es nur mit beiden Bildschirmen. Sobald ich den Zweiten deaktiviere wird der Imac Bildschirm schwarz.

Ist das möglicherweise ein Treiber- oder Grafikkartenproblem?

Info zu Grafik/Monitore meines Imacs:

Bildschirmfoto 2022-07-12 um 11.03.43.png
 

Christina

Moderator
Teammitglied
Hi @H2O.
bitte lasse das Hochladen von Bildchen hier ins Forum. Wir haben so viele Möglichkeiten weit mehr Informationen per Kommandozeile abzufragen, dass wir auf Fotoalben gerne verzichten; schon im Interesse einer besseren Übersicht. Danke dir.

Poste unter Ubuntu erst mal bitte diese beiden Ausgaben (in Code-Tags):
Code:
inxi -a -G
xrandr
Und dann noch (von Gestern):
Code:
ls -lR /boot/efi
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 57947

Gast
Hallo Zusammen,

ich habe beschlossen, meine Linux Versuche vorerst abzubrechen. Mir fehlen zu viele Kenntnisse. Dennoch vielen Dank für die Unterstützung!
Mit besten Grüßen, H2O
 
Oben