• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internett mit externen Router

A

Anonymous

Gast
Mei router ist ja normalerweise auf dauerverbindung eingestellt!!!!
Muss ich vieleicht noch bei Linux irgendwas machen dass es erst mal auf den router sei internett zugreift?
Oder muss des wie bei winxp gehen dass wenn ich auf den Browser klick dass er dann gleich ins internett geht ohne irgedwas zu sagen.
Immerhin muss es ja irgendein grund haben warum ich net reinkomm.

danke für die Hife,

da destruktionlord
 
A

Anonymous

Gast
k, wenn dein router selbst nicht die 1 hat musst du natürlich dessen IP nehmen (ungewöhnlich =o))
 
So nun müssten die einstellungen alle passen, aber es geht immer noch net, wieso ist das so. Ist Linux einfach mal wieder so kompliziert dass man noch irgedwo was eisntellen muss wo man es nicht vermutet?
Kann mir noch jemand helfen ansonsten bringt mir Linx ohne internett ja gar nichts :? :? :?

Für jeden Tipp den ich bekomme bin ich sehr dankbar, hauptsache ich kann mal mit mein Linux ins internett!!!!

Da destruktiolord
 
Ich glaub ich muss noch eimal neu anfangen mit ein anderes Problem!!!
Ich kann mich ja schon gar net unter linux den router anwählen!!!!
Aber unter windows geht des ja ganz einfach indem man die IP eingiebt.
Muss man unter Linux des anders gestallten????????

Ich glaub dann sollte es gehen mit meinen obigen gezeigten Einstellungen.

Gut, dann bedanke ich mich schon mal für jede Hilfe die reinkommt,

da destruktionlord
 

Astro

Newbie
Schau mal hier nach, da gibt es jede Menge Links, teilweise Bild für Bild erklärt.

http://www.moenk.de/modules.php?set_albumName=dhcp&op=modload&name=Gallery&file=index&include=view_album.php

http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=3753
 
Ach des Zeug hab ich bis jetzt auch inzwischen gecheckt, aber was ich net blick ist, warum ich net auf mein Router von linux aus zugreifenkann, aber von windwos schon!!!
Des müsst ich ja noch wissen dann müsste internett jetzt endlich auch unter Linux funzen.
Da muss mir noch jemand weiterhelfen, des wär echt noch mal net wenn sich jemand mal die zeit nimmt, immerhin will ich langsam von windof wegkommen.

Guad des wärs dann müssts funzen,

da destruktionlord
 
A

Anonymous

Gast
Hi leute,

Nochmals dankschön für eure Hilfe!!!!!
Jetzt weis ich wieso des nie ging mit den Internett, mein Mainboard hat ja 2 Netzwerkkarten onboard, und linux hat die nvidia netwerkkarte net erkant aber die asutek schon, und mein Kabel war halt die ganze zeit in der nvidia Karte drin, :D :D :D .

Aufjedenfall hab ich jetzt Internett.

Gut dann sersn
 
Oben