• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kein Compiz unter 11.1

Sorry gma, mein Fehler!

Du schriebst ja was von Gnome. Was ich aber angegeben hatte, betraf KDE4.

Leider hab' ich hier keinen Rechner mit Gnome. Für die letzten Meter muß bitte noch mal ein anderer dran. Wie stellt man bei Gnome den Fenstermanager um?

Viel Erfolg (Du bist ganz nahe am Ziel, so viel steht fest!)

Gruß Greg

OP
G

gma

hallo,
habe

Code:
> emerald --replace &
[1] 8541

probiert, kann aber nix mit dem Output 8541 anfangen. Gebracht hat es auch nichts!

Wenn ich dann im Emerald Theme Manager ein Theme wähle steht im (noch offenen) Terminal

Code:
 Reloading...
gma

Ich würde mal Composite in der xorg.conf aktivieren

Code:
Section "Extensions"
    Option         "Composite" "Enable"
EndSection

...und anschließend den Desktop neustarten, dann siehts bestimmt besser aus.

Zum bequemen aktivieren von Compiz und Emerald nutze ich immer 'fusion-icon', das sollte auch unter GNOME funktionieren.

OP
G

gma

Die Veränderung and der Xorg.conf habe ich vorgenommen, kein Effekt.

Das fusion icon ist leider auch nicht vorhanden!

gma

Jägerschlürfer

Moderator
Teammitglied
starte fusion-icon doch einfach mal aus einer konsole heraus. Da bekommst du ja dann eine Fehlermeldung, wenn das Programm nicht gestartet werden kann.

OP
G

gma

Ok, mit

Code:
fusion-icon

lässt sich jetzt Emerald starten, es gibt allerdings haufenweise Fehler auf:
Code:
:~> fusion-icon
 * Detected Session: gnome
 * Searching for installed applications...
 * No GLX_EXT_texture_from_pixmap with direct rendering context
 ... present with indirect rendering, exporting: LIBGL_ALWAYS_INDIRECT=1
 * Using the GTK Interface

(fusion-icon:4684): Gtk-WARNING **: Unable to locate theme engine in module_path: "aurora",
/home/username/.themes/Aurora Leopard BSM Light/gtk-2.0/gtkrc:260: Clearlooks configuration option "sunkenmenu" is not supported and will be ignored.
/home/username/.themes/Aurora Leopard BSM Light/gtk-2.0/gtkrc:261: Clearlooks configuration option "menuitemstyle" is not supported and will be ignored.
/home/username/.themes/Aurora Leopard BSM Light/gtk-2.0/gtkrc:262: Clearlooks configuration option "listviewitemstyle" is not supported and will be ignored.
/home/musername/.themes/Aurora Leopard BSM Light/gtk-2.0/gtkrc:447: error: invalid string constant "panel-buttons", expected valid string constant
 * Starting Compiz
 ... executing: compiz --replace --sm-disable --ignore-desktop-hints ccp --indirect-rendering

(emerald:4715): Gtk-WARNING **: Unable to locate theme engine in module_path: "aurora",
/home/username/.themes/Aurora Leopard BSM Light/gtk-2.0/gtkrc:260: Clearlooks configuration option "sunkenmenu" is not supported and will be ignored.
/home/username/.themes/Aurora Leopard BSM Light/gtk-2.0/gtkrc:261: Clearlooks configuration option "menuitemstyle" is not supported and will be ignored.
/home/username/.themes/Aurora Leopard BSM Light/gtk-2.0/gtkrc:262: Clearlooks configuration option "listviewitemstyle" is not supported and will be ignored.
/home/username/.themes/Aurora Leopard BSM Light/gtk-2.0/gtkrc:447: error: invalid string constant "panel-buttons", expected valid string constant

müsste wohl mal dieses Aurora Leopard-Zeugs löschen, nur finde ich

/home/username/.themes nicht !!

So bleibt der Prozess hängen und Emerald wird gestartet.

Wie kann ich den Emerald automatisch starten?

gma

Oben