Bitte lege für dieses Problem einen eigenen, neuen Beitrag unter der Rubrik "Internet und Netzwerk" an.Allerdings habe ich weder unter Kernel 6.11 noch mit 6.12 eine Netzwerkverbindung hinbekommen; ich habe drei Fehlermeldung als png- u. txt-Datei angehängt, vielleicht hilft die weiter?
Mache ich morgen, da ich nur einen Rechner hier habe und sonst laufend neu starten muss; derzeit arbeite ich mit Leap.Poste mal:
Werde ich dann morgen auch machen, und die "pings" dort mit einbringen.neuen Beitrag unter der Rubrik "Internet und Netzwerk"
Danke !Werde ich dann morgen auch machen, und die "pings" dort mit einbringen.
Hallo und danke für den Link, habe ich gelesen. Leider ist das Problem nun nicht (mehr), dass Kernel 6.12. ... nicht funktioniert, da ich alles von Nvidia deinstalliert habe und nun Tumbleweed bestens mit den nouveou - Treibern läuft. Derzeit ist es die Netzwerkverbindung die nicht mehr vorhanden ist, die allerdings - meines Erachtens - nicht mit dem Grafik-Treiber zu tun hat. Unter Leap und Windows gibt es keine Probleme, daher hängt es schon mit Tumbleweed zusammen. Meine Einschätzung jedenfalls.Ansatz 2 wäre m.E. einen Versuch wert
dann setze das Thema bitte auf "Gelöst".... da ich alles von Nvidia deinstalliert habe und nun Tumbleweed bestens mit den nouveou - Treibern läuft.