• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kyocera ma2100cwfx krb5-libs nicht gefunden

OP
G

gorgonz

Hacker
Musste gestern unterbrechen.


@tomm.fa : Vielen Dank für Deine Klarstellung, auch wenn sie beweist, dass ich wirklich das falsche Paket genommen hatte 😅 .


Doch weiter, die Installation des SANE Treibers hat, wie beschrieben, geklappt. Das ist gut. Allerdings wird das Gerät dadurch noch nicht gefunden. Ich kenne das so, dass ich jetzt einen neuen Scanner einrichte und dann einen passenden Treiber auswählen kann.


Wenn ich also über YaST die Scannerkonfiguration aufrufe, dann sehe ich sofort meinen alten Epson Scanner mit epkowa und die neuen Treiber

kyocera_wc3 und kyocera_wc3_usb. Auch das ist gut.


Allerdings wird der Scanner nicht erkannt.


Jetzt kommen die Dinge, die mir unbekannt sind:

Markiere ich den*_wc3 und klicke auf Bearbeiten, dann kommt die Meldung


Bash:
Bearbeitung nicht möglich


Es können nur Treiber ohne zugehörigen Scanner gelöscht werden

Ich weiss gar nicht, was ich mit dieser YaST Meldung anfangen soll.


Alternativ versucht, einen neuen Scanner hinzuzufügen, hier gibt es nur einen Treiber für ein komplett anderes Modell (FS-1016MFP) und USB, aber ich brauche die Netzwerkanbindung, also Abbruch.


Jetzt noch über "Andere" Befehl das "Scannen über Netzwerk" ausprobiert, aber da kenne ich mich nicht genügend aus, will ja den Scanner nicht versehentlich gleich im Internet freigeben


Würde mich sehr freuen, wenn ihr da auch noch ein paar Anregungen für mich habt :)
 
Oben