Hallo,
ich habe hier Zuhause einen schön laufenden Lamp & Mailserver.
Soweit sogut, mein Provider hat mir eine feste IP gegeben.
Also alles Prima ... bis auf :
Dem seine IP's sind in diversen Blocklists als Dynamic/Dialup gelistet.
Ich denke mal man hat auch nahezu keine Chance da runter zu kommen ...
Jetzt werden natürlich von diversen andern Mailservern & Services meine Mails als Spam markiert (und das obwohl meine Kiste kein open relay ist ...)
Kennt da irgendeiner ne kostenlose oder preiswerte Lösung (außer Root Server mieten) das irgendwie zu umgehen ?
Die Sache ist die, ich liege auf der Schleuder mit ca. 10 Domains & eigenem Primary DNS.
Und brauche den Mailserver auch für die 10 Domains ...
Irgend ne Lösung ne feste nicht geblockte IP zu bekommen oder irgendwie den Mailserver umbauen oder oder oder ... ich stehe auf dem Schlauch (Knoten im Hirn und weiß nicht weiter).
Danke ...
ich habe hier Zuhause einen schön laufenden Lamp & Mailserver.
Soweit sogut, mein Provider hat mir eine feste IP gegeben.
Also alles Prima ... bis auf :
Dem seine IP's sind in diversen Blocklists als Dynamic/Dialup gelistet.
Ich denke mal man hat auch nahezu keine Chance da runter zu kommen ...
Jetzt werden natürlich von diversen andern Mailservern & Services meine Mails als Spam markiert (und das obwohl meine Kiste kein open relay ist ...)
Kennt da irgendeiner ne kostenlose oder preiswerte Lösung (außer Root Server mieten) das irgendwie zu umgehen ?
Die Sache ist die, ich liege auf der Schleuder mit ca. 10 Domains & eigenem Primary DNS.
Und brauche den Mailserver auch für die 10 Domains ...
Irgend ne Lösung ne feste nicht geblockte IP zu bekommen oder irgendwie den Mailserver umbauen oder oder oder ... ich stehe auf dem Schlauch (Knoten im Hirn und weiß nicht weiter).
Danke ...