OP
geht leider nicht, denke das meine tastatur noch nicht richtig konfiguriert ist. Im Yast gibt es da was doch irgendwie bekomme ich das nicht hin.
mada schrieb:...aber Du musst zugeben, dass Du ein bisschen langsam bist...
*lol* na schön das wir uns verstehenMartin Breidenbach schrieb:mada schrieb:...aber Du musst zugeben, dass Du ein bisschen langsam bist...
Es soll Leute geben die ein 'Leben' haben. Ich weiß... das ist für Computerfreaks ein schwer zu verstehendes Konzept...ich rede aus Erfahrung![]()
mada schrieb:weiter vorne in diesem Thread steht drinnen, wie man mit ein paar mickrigen Konsolenbefehlen rausbekommen kann, was am Netzwerk tut und was nicht. Bist extrem lernresistent. Merkbefreit schon fast. Wenn Du lieb sein willst, dann lässt Du YaST jetzt mal liegen und wagst den Sprung in eine Konsole. Die Ausgaben der Befehle sagen nämlich 1000000000000000000000000000000x mehr als lustige Meldungen von GUIs.
Evtl. hast auch einstellt, dass der Router nur über eine verschlüsselte Verbindung kontaktiert werden darf, also https://usw. Stellt sich noch die Frage, ob die Router IP auch die richtige ist. Hast es mit Windows (es heißt Windows. Ich sags ganz einfach nochmal: Wind -- und jetzt Achtung: -- ows. Nicht oofs. Ist doch nicht so schwer) auch mit einem Browser probiert oder mit einem Programm das auf ner CD mit dabei war? Und hey, es wäre einfach total toll, wenn Du ein bisschen Eigeninitiative zeigtest. Dir muss man alles vorkauen.
Servus,Aber trotzdem Danke, du bist das beste Beispiel eines Menschen der mit seinem wissen auf die kacke haut und anderen die Null Ahnung haben Förmlich der lächerlichkeit preis gibst. Du bist mein Held!
ifconfig > ifconfig.txt
route -n > route.txt
cp /etc/resolv.conf .
Schönen Sonntag morgen wünsche ich! Gleich mal vorweg: ich bin total froh und erleichtert, dass das bei Dir endlich klappt! Und was da nicht installiert wurde kann ich Dir auch nicht sagen, bin bisher immer davon ausgegangen, dass dieser Punkt seltener gebraucht Serverdienste installiert (DHCP-, DNS-Server, Proxy usw.), keine Ahnung warum das jetzt funktioniert.Du siehst, die Zeit ist bei mir knapp bemessen! Und was WINDOWS angeht kann man geteilter meinung sein oder was denkst du warum ich mir eine Software für 59 € gekauft habe, sicher um von Windows weg zu kommen. Doch wenn man dann was neues beginnt braucht man nun mal Zeit um es zu lernen oder wurde dir Linux in die wiege gelegt?