Hallo!
Ich habe mein Linux-System von 11.2 auf 13.1 upgedated.
Vorher ging alles. Nun nix mehr...
Nun bekomme ich "Out of Range" beim Monitor ACER AL 506.
Das eigenartige ist das:
1) Bei Linux 11.2 funktionierte der Monitor
2) Wenn ich im Bootmenue "Wiederherstellung" wähle, kann ich wunderbar booten; da klappt alles.
Ich boote über GRUB und dann kommen die grünen Standardmenues, wobei ich nicht weiss, wie ich bei denen dem Kernel irgendwelche Optionen mitgeben kann. Nur das Wiederherstellungsmenue kann man wählen; wie bereits erwähnt dann funktioniert alles problemlos.
Grafikkartentyp habe ich nicht gefunden; Im KDE kann man ja die Hardware ausgeben lassen- die Grafikkarte finde ich nicht, aber der Monitor ist immerhin 3x vorhanden.
-------------------
Irgendwelchen anderen Kabel kann ich nicht anschliessen- daran liegt es manchmal.
Allerdings klappte es ja vorher - weswegen neue Kabel?!.
Ich habe kein Internet hier, und den UMTSMON haben sie in 13.1 herausgeworfen.
"sax" finde ich nirgendwo auf der DVD.
Normalerweise wird gesagt, dass man auf bootlevel 3 gehen soll.
Wie aber bereits erwähnt weiss ich nicht, wie man dem Kernel die "3" mitgeben soll.
Könnte man mit "init 3" auch das level herunternehmen?
Danke erst einmal fürs lesen; ich habe bestimmt schon 10x installiert- geholfen hat's nix.
Beim Installieren kann man irgendwie KMS oder ähnlich wählen. Klappt auch nicht.
Habe ich alles durch, auch 1024 x 768 oder 800x 600 setzen.
Der screen hat 1024 * 768.
Kann man vielleicht bei der Installation die recovery-parameter dem normalen Kernel mitgeben?
Im Grub kann man da irgend etwas in einem Menue bei der Installation machen.
hermann
Ich habe mein Linux-System von 11.2 auf 13.1 upgedated.
Vorher ging alles. Nun nix mehr...
Nun bekomme ich "Out of Range" beim Monitor ACER AL 506.
Das eigenartige ist das:
1) Bei Linux 11.2 funktionierte der Monitor
2) Wenn ich im Bootmenue "Wiederherstellung" wähle, kann ich wunderbar booten; da klappt alles.
Ich boote über GRUB und dann kommen die grünen Standardmenues, wobei ich nicht weiss, wie ich bei denen dem Kernel irgendwelche Optionen mitgeben kann. Nur das Wiederherstellungsmenue kann man wählen; wie bereits erwähnt dann funktioniert alles problemlos.
Grafikkartentyp habe ich nicht gefunden; Im KDE kann man ja die Hardware ausgeben lassen- die Grafikkarte finde ich nicht, aber der Monitor ist immerhin 3x vorhanden.
-------------------
Irgendwelchen anderen Kabel kann ich nicht anschliessen- daran liegt es manchmal.
Allerdings klappte es ja vorher - weswegen neue Kabel?!.
Ich habe kein Internet hier, und den UMTSMON haben sie in 13.1 herausgeworfen.
"sax" finde ich nirgendwo auf der DVD.
Normalerweise wird gesagt, dass man auf bootlevel 3 gehen soll.
Wie aber bereits erwähnt weiss ich nicht, wie man dem Kernel die "3" mitgeben soll.
Könnte man mit "init 3" auch das level herunternehmen?
Danke erst einmal fürs lesen; ich habe bestimmt schon 10x installiert- geholfen hat's nix.
Beim Installieren kann man irgendwie KMS oder ähnlich wählen. Klappt auch nicht.
Habe ich alles durch, auch 1024 x 768 oder 800x 600 setzen.
Der screen hat 1024 * 768.
Kann man vielleicht bei der Installation die recovery-parameter dem normalen Kernel mitgeben?
Im Grub kann man da irgend etwas in einem Menue bei der Installation machen.
hermann