Nein, tut es gar nicht, das ist ein Missverständnis. Es benutzt die kdelibs, die die meisten Leute, wahrscheinlich auch Du (aber nicht ich) sowieso für KDE brauchen, deswegen kannst Du so nicht rechnen.Ritschie schrieb:Wenn ich überlege, dass K3b (lt. traffic) 100MB Software mitbringt und bei NeroLINUX mit 10MB alles erledigt ist [...]
nrg2iso kann Nero-Images zu ISO-Images konvertieren, allerdings ist es ein externes Konsolenprogramm, das Du vor dem eigentlichen Brennen separat aufrufen würdest.mAx_Pain schrieb:Oder gibt es bessere, kostenlose Alternativen, die auch mit diesen NRG-Iso-Datein handeln können?
Das ist doch mal was, die bisherige Lizenzpolitik war ein wenig "mutig", weil die Linux-Version für Leute, die ausschließlich Linux benutzen, genausoviel kostete wie die Windows-Version, aber wesentlich weniger kann.manzek schrieb:Ach ja, kosten soll die Einzellizenz wohl um die 19 Euronen...
Es gibt nrg2iso. Das wandelt nrg in iso um.Oder gibt es bessere, kostenlose Alternativen, die auch mit diesen NRG-Iso-Datein handeln können?
Das NeroLINUX Paket ist im Moment nur für Computer die auf einer 32-bit x86 Architektur basieren erhältlich.
Sie können dieses Softwarepaket für folgende Linux Paketmanager downloaden:
deb - für den Debian-Paketmanager
rpm - für den Red Hat Paketmanager
Na wenn du das nicht weißt...Woher weiss ich, was für ne Archidektur Suse 9.3 auf meinem Rechner verwendet?
Griffin schrieb:Warum eigentlich Nero? Alte Gewohnheiten eines Windows-Users?
Versuch doch mal k3b! Bevor du noch lange mit Nero rummachst, hast du mit k3b bereits etliche CDs/DVDs gebrannt.![]()
Griffin schrieb:Versuch doch mal k3b! Bevor du noch lange mit Nero rummachst, hast du mit k3b bereits etliche CDs/DVDs gebrannt.![]()
Griffin schrieb:dürfte k3b bereits installiert sein und ohne weitere Einstellungen laufen.
Bibaltik schrieb:Gut, wenn man Rechte setzen übersieht, dann hast du da schon recht![]()
Welcher k3b, welche SuSE? Das Ding war bei einigen Versionen nicht dabei. Insbesondere die SuSE eigenen haben das häufig unter den Tisch fallen lassen. Die aktuellen Varianten die es bei http://packman.links2linux.de gibt haben aber alles an Bord. Vielleicht updatest du mal?powerburner schrieb:den Einrichtungsassi find ich aber nicht.