Ja, ich glaube das ist es. Wie bindet man das ein?
Wäre dann für openSUSE Leap 16 plasma6-pk-updates, gibt es aber anscheinend nicht mehr…
Eigentlich nichts....Was muss man da beachten?
Wenn es die ersten bugs gibt, oder security updates oder oder oder.Wann wird es denn die ersten Aktualisierungen für leap 16 geben?
Aha und dann einfach mit "zypper up", oder? Was muss man da beachten? Wann wird es denn die ersten Aktualisierungen für leap 16 geben?
zypper up
und Tumbleweed zypper dup
. Wobei ich eher zypper -vv up
und zypper -vv dup
verwende und mir einen Alias angelegt habe (Eintrag in die .bashrc: alias zup="su -c 'zypper -vv up'"
). Damit brauche ich nur zup
als User ausführen und dann das Passwort eingeben.Gibt es unter KDE/Plasma noch irgendwelche Benachrichtungen, dass es neue Aktualisierungen gibt oder muss man selbst alle Nase nach prüfen? Irgendwie empfinde ich das mehr oder minder ersatzlose Streichen dieser Funktion als RückschrittWäre dann für openSUSE Leap 16 plasma6-pk-updates, gibt es aber anscheinend nicht mehr (habe mir oS Leap 16 jedoch selbst bisher nicht angeschaut) und die Nachfolge tritt Discover an. Setzen beide bei RPM-Paketen auf PackageKit.
Die Info gibt es noch. Links der kreisförmige Pfeil mit dem Pfeil in der Mitte erscheint, wenn ein Update vorliegt.Gibt es unter KDE/Plasma noch irgendwelche Benachrichtungen, dass es neue Aktualisierungen gibt oder muss man selbst alle Nase nach prüfen? Irgendwie empfinde ich das mehr oder minder ersatzlose Streichen dieser Funktion als Rückschritt![]()
Ja, das sind wohl die Standardeinstellungen. Ich habe daran nichts verändert.Sieht das bei Dir in den Systemeinstellungen so aus? Siehe Anhang:
Leap 16. Ich hatte zu vor eine frische Installation vom Leap 16 RC, also definitiv keine Migration von 15.6Aha. Ist das tatsächlich leap 16 oder 15.6?
Wo siehst Du in Myrlyn denn, dass neuere verfügbare Pakete da sind?Also bei mir kommt diese Benachrichtung nicht, obwohl in Myrlyn neuere verfügbare Pakete angegeben werden und in den KDE-Systemeinstellungen die Werte von der Softwareaktualisierung auf Standard sind (wie im Bildschirmfoto). Ich habe aber ebenfalls von 15.6 zu 16.0 migriert. Da scheint wohl wirklich etwas verloren gegangen zu sein.