Zunächst einmal ein großes Hallo in die Runde, habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Bin im Bereich Linux noch ein mittelmäßiger Nebwie und brauche deswegen des Öfteren mal "Online-Hilfe".
Deshalb auch gleich zu meinem aktuellen Problem:
Ich wollte auf meinem Notebook auch mal Linux installieren, bin aber bisher nur bis zum Installationsmenü von YaST gekommen. Da kommt nämlich dann die folgende Fehlermeldung:
Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem umgehen bzw. lösen kann!?
Das Notebook ist ein Benq Joybook 5000U Centrino!
Deshalb auch gleich zu meinem aktuellen Problem:
Ich wollte auf meinem Notebook auch mal Linux installieren, bin aber bisher nur bis zum Installationsmenü von YaST gekommen. Da kommt nämlich dann die folgende Fehlermeldung:
Fehler
Die Partitionierung auf Ihrer Festplatte /dev/hda ist nicht von dem Partitionierungstool „parted“ lesbar, das YaST zum Ändern der Partitionierungstabelle verwendet.
Sie können die Partitionen auf Platte /dev/hda übernehmen, wie sie sind. Sie können sie formatieren und ihnen Mountpoints zuweisen. Sie können jedoch auf dieser Platte keine Partitionen hinzufügen, bearbeiten, löschen oder deren Größe ändern.
Ignorieren Sie diese Meldung, wenn Sie die Platte während der Installation nicht verwenden wollen.
Kann mir da jemand sagen wie ich das Problem umgehen bzw. lösen kann!?
Das Notebook ist ein Benq Joybook 5000U Centrino!